Gibt es keinen zentralen Ort in DE
Alles immer so weit weg für mich. Wie wärs denn mal im Ruhrgebiet, oder an der Nordschleife
Beiträge von Sover
-
-
Achso, das natürlich cool. Dann haste einen "weißen" Reflektor
Sieht bestimmt schick aus. -
Habe ein ähnliches Android System bei mir drin!
Allerdings einen größeren Bildschirm und Android 6.0 (Man kann zwar upgraden aber da vertraue ich den chinesen mit ihren bootloadern nicht und außerdem wären dann alle apps weg)
Verhalten tut sich das teil wie jedes andere Radio auch, fährt aus dem "Sleep" nach 1sec hoch und dudelt vor sich hin. Spiele hab ich nicht drauf. Sygic, DAb+ (Via USB) und spotify, amazon video.Es ist kein plug and play. Ich habe den Kabelbaum vom originalen Radio teilweise umlöten müssen, und bei einem sogar den Plus und Remote tauschen. Dazu habe ich dann einen abzweig gemacht damit man später das orig. radio wieder einsetzen kann.
Du hast an deinem radio 2-3 Kabelbäume hängen. einer ist für die HU (Auch dann dein neues Radio: Strom, Lautsprecher etc.) ein weiterer dein USB und Aux, Mic, Rückkamera und einer für die 360 kamera.
Jetzt kommt das gelöte. Damit dein USB, Aux weiterhin laufen musst du diesen Kabelbaum durchmessen und dir von Nissan die Belegungspläne geben lassen damit nicht zu viel Spannung auf die Kamera kommt. Ich habe daran 2 Tage gesessen und nochmal danach was anpassen müssen. Ich habe mit dem USB angefangen, dort einen Steckertyp A dran gelötet und ins radio gesteckt, dazwischen noch ein HUB ( Habe hinten und im Handschuhfach eine Festplatte). Danach den Aux anschluss mit Cinch versehen (Rechts Links und Masse beachten). Die Kamera habe ich (aus dem Radio kommen 12v, Kamera läuft mit 5v) mit einem Spannungsregler versehen, und die Videoleitung mit cinch. Vorher immerwieder messen und nochmal checken ob alles richtig ist. Dann erst anschließen und testen. Ich habe nach jeder Komponente die HU angeschlossen und dann weiter gemacht. DIe GPS antenne hab ich unter der Abdeckung liegen lassen (nicht optimal aber reicht fürs navi). DAB lüft bei mir über seperate App und USB Stick (DVBT). Zudem habe ich noch eine USB Leitung in den Kofferraum gelegt bis hin zur oberen Rückleuchte. Dort dann einen LTE Stick mit Dual-Antenne angesteckt. Die Antennen kleben in der Kofferraumscheibe, je eine Rechts und Links. Schließlich nochmal Strom und Audio im Kofferraum versenkt für den Sub und die Bodyshaker unter den Sitzen.
Ergebnis: Läuft.
Arbeitszeit: mehrere Wochen (mit noch mehr zusätzlichen Features wie Sitzheizungen vorne, hinten, Bodyshaker, Subwoofer, LTE, Licht in den Radkasten, Taillight, Racing Rücllicht, Uderbodenlicht, Dayrunning Light etc.) -
hat der nismo eine andere Fassung als der "ursprüngliche" 1.6er ?
Mit weißen Birnchen würde ich echt aufpassen, das kann durchaus schneller in die Hose gehen also wenn du deine Standbirne in Led wandelst. Es ist schon gefährlich wie manche Menschen garnicht mehr wissen das es Blinker gibt, wenn mir dann noch einer mit einer weißen leuchtorgel daher fährt glaub ich würde ich das garnicht als Blinker ansehen. // Meine Meinung
sonst finde ich ja auch jeden Umbau cool -
Da wünsche ich viel Erfolg!
auch ich werde nissan nun endgültig verlassen. Sehr Schade, da wir in unserer Familie 5 Nissan Autos fahren.
Ich hatte mein Auto ein gutes halbes Jahr, dann war Wasser drin (zunächst nicht viel also aufgesaugt und gut ist). Noch nicht ein Jahr später stand das ganze auto unter Wasser, vorne wie auch hinten, jede erdenkliche Wanne war voll). Reaktion seitens Nissan: Da haben Sie wohl den ganzen Tag die Fenster aufgelassen bei dem Unwetter gestern ist das ja kein Wunder.
Mein Großvater hat seinen Nissan neu seit 4 Wochen (Der neue Quashqai), da fällt der Auspuff ab (Schelle gerostet). Nissan übernimmt keine Kosten und das Teil wird auf Rechnung angeschweißt.
Gab noch par mehr Sachen, auch ich kenne das Geräusch der Steuerkette, ich bin jedes Jahr zur Inspektion bei Nissan, dort auch schon mehrmals wegen genau diesem Geräusch hingefahren und cheken lassen. Resultat: Immer auf meine Kosten dort gewesen und kein Ergebnis, ab und an klappert halt ein Auto.Als Betriebsleiter bin ich auf ein Auto angewiesen, glücklicherweise bietet der Große Blaue aus Bayern überraschend gute Konditionen. Ich bin zwar niemand der ein Statussymbol fahren muss/will, dennoch sind sehr gute Verhältnisse zu bekommen. Auch privat sind diese Angebote fast identisch zu erhalten. Schau mal bei Sixt Neuwagen - die haben auch Aktionen dazu.
Leider gibt es für die Bayern Autos nicht so tolle Sachen wie für die NIssan aber sei es drum, dann wird am nächsten Auto nicht mehr so viel gebastelt. (einer der Vorteile von Nissan: Radio tauschbar, einfache Demontage und Montage). -
Hab mal die Felgen von unserem 370z an den juke gehalten als Reifenwechsel anstand. Sieht schon geil und brutal aus
Leider kein Foto gemachtHenner, hast du ein Foto von deinen Felgen?
-
Ich hatte mal ein ähnliches Verhalten (1.6 118PS). Plötzlicher Leistungsverlust und nach so 5km war wieder alles normal. Ich hatte wie du auch von Norma" in Eco und wieder auf Sport geschalten. Ich hatte das Gefühl das vllt der Bus (Computer-Daten-Austausch) nicht ganz mitspielte und der juke "sich selsbt" auf eco gestellt hat ohne das ich was betätigte.
In der Werkstatt war ich nicht danach, beim auslesen während der normalen HU standen normale kleine Fehler nix großtes.
Viel Erfolg bei Nissan und lass dir nix aufschwatzen! -
neuer Rekordverbrauch
nur Stadtverkehr und Sportmodus: 11,5 Liter
für ein 1.2er heftig.
bist wahrscheinlich nur vollgas auf dem ring im ersten gang gefahren -
Haben die heutigen Batterien (Akkus) nicht so eine ANzeige oben drauf? Ich meine da gibts so ne kleine Klappe, darunter ist nen lämpchen oder sowas das ROT oder GRÜN zeigt, je nach Zustand der Batterie.
bei den Glassockellampen kommt das gelegentlich vor - hatte das beim Almera auch...
Deswegen fahre ich mit LED
-
Ja, das war in d.Stadt, aber in der Fabrik/Industrie Zone wo gar keine Häuser und Wohngebäude gibt. 50 Begrenzung ist nur wegen LKWs die ständig sich an die Hauptstraße anschließen müssen (meine Vermutung).
Du bist aber warscheinlich einer von der Grünen, welche jeder Stadt in 30er Zone umwandeln wollen. Das ist aber schon dann teil eines anderes Forum.Dann ist das was anderes. Kann man ja auch dazu schreiben.
In der Tat bin ich keiner von den "Grünen". Wenn du in anderen Bereichen fleißig mitliest wüsstest du das auch. Ich selbst finde es sogar affig alles auf 30 zu reduzieren und am besten noch die autobahn auf 120kmh. Fahre gerne auch mal schneller und meine 140(Tacho) wenns in Urlaub geht.Hier mal so das andere Gefährt meiner Seits..... und damit will ich dann natürlich eine Begrenzung auf der Autobahn haben