Beiträge von Sover

moin moin,
    Also ich kenne mich mit eurem problem bezüglich den geräuschen nicht aus aber bei meinem dad war es der airbag hinten rechts. er fährt allerdings einen 370Z.:D
    vllt mal da nach suchen wenn es immer noch geräusche gibt.

Schon mal an sowas gedacht ? Oder funktioniert das nIcht...... ?

Spannungswandler

wir schweifen glaub ich langsam vom Thema ab :D
    Nein wird nicht funktionieren, weil man aus einer 12v Batterie nicht 1200watt saugen kann. Zumindest nicht auf langer Sicht. Deshalb probiere ich möglichst klein und auf 12v ebene zu arbeiten. wenn dann 1-2Ampere gezogen werden macht das nicht so viel aus. Zumal sich das Fluid mit einer regulierten 12V Pumpe einfacher zu hantieren lässt ;)
    die Spannungswandler würde ich dann eher für die Laser nehmen. Aber wer braucht Laser im Auto :D

@Sover Du hast ne Nebelmaschine im Juke? Klingt nach James-Bond-Feature :D

Am Probieren bin ich schon seit ich den Note gefahren habe. Die Umsetzung ist allerdings schwieriger als gedacht. Da 12V und man eine temperatur von guten 250 grad bracuht. So eine heizpatrone zu basteln ist nicht grade einfach. Machbar ist es allerdings schon :D
    Ich brauche Nebelmaschinen für mein Lasershow-hobby ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    wenn du interesse hast :)

Selig sind die ,die so weit kommen. grin.png

Ich muss mich da leider jetzt korrigieren, gestern hatte ich mal eine längere Fahrt. Mit der Füllung waren es dann doch nur gute 420. Allerdings habe ich auch durch beschleunigt und bin mit 140kmh gefahren.
    Habe dann mal 4liter nach getankt und war überrascht. Anzeige vorher 70km. nach 4 liter nach tanken 75km :D
    Ist schon sehr verwirrend so ein juke :D

Wenn mein LPG-Tank (49 Liter) nach ungefähr 400km leer ist, fahr ich eben auf den 46 Litern Benzin aus dem Originaltank einfach weiter. Oder tanke LPG für ca. 46-52 Cent/Liter nach. Gibbet ja nu mittlerweile an jeder Ecke.

Hast du dazu einen Beitrag?
    Ich habe von meinem Werksmeister gehört das Nissan/Renault Motoren kein LPG mögen.
    Wie fährt er so und seit wann hast du den?

So mein Juke ist beim Dealer und das Radio ist kaputt. Heute Nacht kommt das neue sodass ich mein Auto morgen wieder bekomme.

Ja das ist die legendäre Aussage die mein Opa mit seinem Navi auch oft hören musste :D
    Dann wünsch ich dir gute Fahrt!

Hol dir notfalls die Werksanleitung, ich hab die hier im Forum mal gefunden, da steht unter connect wie man es resetet. Nix anderes werden die in der werkstatt machen.
    Da stand soweit ich mich erinnere sogar dein Fehler "System Error" das hatte was mit dem Anntenmodul vom Connect und dem Bluetooth Modul zu tun.

Grüße

Von TomTom gibt es so einen Blödsinn wie Darth Vader oder Yoda.

Mein Navi hat mir kürzlich angezeigt, dass es beim Freundlichen neue Karten gibt. Woher auch immer das Navi sowas weiß...

Das Frage ich mich auch des öfteren :D
    Mir zeigt das Connect diese Meldung auch an.
    Ich hatte in der Anleitung, die von den Werkstätten, mal was von einer zusätzlichen GPRS Antenne gelesen, vllt verbindet sich das connect ja ab und an mal mit nissan. Da stand auch was von wegen Positionsbestimmung etc.

Jo, eine Kontrolleuchte wäre grundsätzlich bei jedem Auto genial.[...]Für mich unverständlich, warum sowas inzwischen nicht Serienausstattung bei jedem Hersteller ist. Kann beides ja wohl nicht sonderlich kostenintensiv sein.

Da muss ich dir etwas widersprechen. Es ist kostenintensiv zumindest in der Produktion. Es werden zusätzliche Kabel benötigt und ein zusätzlicher Chip, der die einzelnen Lampen abgreift und deren Widerstand bei Funktion misst, wenn unzutreffend = Fehler. Dann ist da noch die Frage der Faulheit und wann denn mal eine Lampe defekt geht. Dir kann z.B. während der Nachtfahrt das Abblendlicht flöten gehen, dann meldet dein Auto den Fehler und unternehmen kannst du dennoch nix.

Zur Frage des Wassertanks - das nachzurüsten ist kein großer Aufwand wenn man benötigte Teile hat. Prinzipiell braucht man nur ein LED/Infrarot Sensor zwischen dem Ansaugschlauch, der muss an der Stelle des Sensor´blank sein. Wenn dann Luft im Schlauch ist so schlägt dieser an weil sich die Wellen der Led verändern und meldet einen Fehler. Habe solche teile in meinen Nebelmaschinen drinne. Sind top und zuverlässig. Woher man die im Nachkauf bekommt kann ich nicht sagen. Fragen kann ich aber mal. Kostenfaktor denke ich liegt bei 30-50 euros. Nachbau ist sicherlich einfacher machbar. Arduino mit einem sender einem empfänger und schlauch dazwischen alles gut verpappen und rein ins auto :D
    So genug Aufsatz für heute, Grüße
    Sören

Wenn du das Nissan Connect1 bzw jetzt das neue 2 meinst dann alle Tasten, die belegt sind, ich meine es ist sogar weiß. Das reine Radio ohne navi leuchtet ebenfalls.
    unter belegte tasten versteht sich welche eine Bedienfunktion haben, wie vor, zurück, map, nav