Beiträge von Grisu

    Tja, bei mir waren es Spurrillen beim ersten mal, Gewitter und voll am schütten, dann aufgehört und ich bin mit ca 80 da rein gebrettert, kannst dir ja vorstellen; war ca 50 Meter totaler Blindflug!

    Servus,
    Habt ihr auch das Problem wen ihr bei starken Regen in große Pfützen oder tiefe Spurrillen kommt das euch das Wasser irgendwo von der Seite oder durch die Wasserabläufe?, voll auf die Frontscheibe schießt?
    Habe das jetzt zwei mal erlebt, Sicht beim erstemal für ca 5 Sekunden null, habe nur schemenhaft Scheinwerfer der entgegenkommenden links gesehen. Das war als ob die mit nehm Eimer schlagartig 100 Liter Wasser bei Tempo an die Scheibe geschüttet wurde. Ich war echt etwas geschockt und hab es erstmal auf , vielleicht?, Seitenwind geschoben. Falsch gelegen..., ein paar Tage später ne tiefe Pfütze erwischt, wieder das gleiche, nur wesentlich kürzer. Die Scheibenwischer bringen da auch gar nix mehr weg. Ich also absichtlich ne richtig tiefe ca 4 cm tiefe Pfütze in nem abgelegen Eck gesucht, wieder das selbe! Anscheinend hauen die Reifen das Wasser, so kommt es mir vor in die Wasserablässe der Blinker/Standleuchten und es schießt dann auf die Frontscheibe.

    Weidezaungitter mit enstprechendem Zubehör wäre ja O.k.
    Das mit der gegrillten Katze klingt ein wenig nach Wind aus dem Märchenwald...
    Wenn man sowas unterm Auto installiert, dann kann man ja auch gleich das Auto anbrennen, dann geht auch kein Marder mehr dran.

    Ich kann nur das sagen was er mir erzählt hat, bei den Probeversuchen mitm Gitter das mal kurz geglüht hat war ich allerdings dabei. Außerdem bin ich gelenter Metzger, und kenne mich mit so Trafozeugs net aus. Nur mit der Fleischbeschaffung, da hab ich kein Problem ;)

    Das mitm Gitter unterm Auto hat nen Bekannter gemacht; Ich muß dazusagen, der is Elektriker, der hat das Ding unter Strom gestetzt! Beim den ersten male flogen Sicherungen oder das Gitter fing zu glühen an, mit irgend nen Regler hat er das Ding dann so hin bekommen das es mit runtergelegelten 220 Volt lief, aber der Nachbar is jetzt stinksauer auf in! Er hat das Teil unter sein Auto gelegt, angemacht (Abends), nach nen paar Stunden muß der Nachbar stinksauer geklingelt haben weil seine Katze tot unterm Auto gegrillt war!, Ratte lag auch da, folglich Ratte unters Auto, Katze hinterher!!!! Seitdem hängt der nachbarschaftliche Frieden bein denen richtig schief!

    Servus Leut,
    wie obengenannt treibt sich das nette Tierchen im Motorraum meines Jukes rum trotz Ultraschall. Hat auch schon was von der Dämmung abgefressen, gibts no ne andere Möglichkeit den dr..... Marder fernzuhalten, oder habt ihr da a Probleme?