Beiträge von Acid

    Durchaus alles korrekt aber man kennt ja nun langsam unsere Regierung wundern würde es mich nicht aber mal zurück zum Thema kurzer Abschnitt aus einen Bericht.....


    Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten ab 2016 und Entzug der Typengenehmigung als Folge des Audi/VW-Skandals in den USA
    Berlin (ots) - Einen Tag nachdem die Deutsche Umwelthilfe Kanzlerin Angela Merkel Versagen bei der Kontrolle der deutschen Autokonzerne vorgeworfen hat:…
    www.presseportal.de


    In Deutschland hingegen kämpft die Bundesregierung für das Recht der Autobauer auf die Verschmutzung der Atemluft, hintertreibt geplante Kontrollvorschriften der EU-Kommission und verweigert behördliche Nachkontrollen selbst bei Überschreitungen der Stickstoffdioxid-Werte um 2.500 Prozent", so Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe. "Wir werden nun vor den nationalen Gerichten Fahrverbote für Diesel-Pkw erstreiten und in Deutschland widerrechtlich erteilte Typengenehmigungen durch die Zulassungsbehörde Kraftfahrbundesamt anfechten."



    mal ab davon das es noch viele Jahre dauert ist das schon etwas Bedenklich.

    So habe mich mal extra angemeldet will mir nächstes Jahr einen neuen Juke Diesel anschaffen muss aber ehrlich sagen habe immoment ein wenig Bedenken das nach der ganzen Geschichte die Regierung einen Schnellschuss macht und die RDE einführt.
    Und man dann auf einmal Horrende mehr steuern zahlen darf für das vermeintliche Euro 6 Fahrzeug das wäre bei einer Neuwagen Anschaffung natürlich der Supergau, nun bin ich natürlich am grübeln.


    Was natürlich auch noch dazu kommt die Aufforderung der EU wegen der Emissionswerte und das vll. Verbot von Dieseln in Städten, ich gehe mal davon aus man wird von Nissan nichts hören was ihre Fahrzeuge betrifft.