@Tomfred : Danke, war mir nicht zu 100 % sicher. Obwohl..... als ich die Bremssättel lackiert hab hätt ich doch die Kabel sehen müssen..... naja , war ja am lackieren , nicht am Kabel suchen...... Oh Sorry...Leitungen, Kabel sind ja "unterirdisch".....
Beiträge von Alex
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Aber wird das nicht gemeldet , wenn die Verschleißgrenze erreicht worden ist ? durch ein sog. Warnsignal ?
Gibt´s bei manchen Auto´s....ob´s der Juke hat weiss ich nicht. Hab da noch keine Sensoren finden können.
Wieviel KM haste die Beläge denn schon drauf ? -
Ähm, Nachfüllen würde ich da mal gar nix, sondern eher mal in ner Werkstatt die Bremsbeläge prüfen lassen.
Die Bremsanlage ist ein geschlossenes System, da sollte keine Bremsflüssigkeit abhanden kommen. Niedriger Stand im Behälter zeugt , bei Dichtigkeit aller Kompenenten, eher von verschlissenen Bremsbelägen. -
@Birgit : -lich hier im Forum.
Desweiteren, wie schon gesagt wurde...... Übung macht den Meister. Wenn du jahrelang Automatik gewohnt warst wird das schon mir der Zeit. Das Zusammenspiel von Kupplung und Gas muss halt passen. Einmal hoppelt´s , einmal passt´s. Kriegste schon hin....nur Geduld....
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War das wirklich normal einen Kunden einfach so wieder auf die Reise zu schicken?
Ne , normal ist anders. Deine Werkstatt hätte zumindest mal den Fehlerspeicher auslesen sollen/müssen.
So wie du schreibst war das ne 10 Minuten Aktion. Soviel Zeit muss ein Autohaus schon mitbringen wenn man das Wort" Service" und "Kundenbindung" kennt.
Würd ich beim nächsten Besuch aber mal lautstark bemerken..... , oder suchst dir gleich ne neue Werkstatt. -
Das mit dem implantierten i-Key lassen wir mal lieber
Wieso ...??? Die Idee ist doch schon älter. Waren nicht mal implantierte Datenchip´s als Ersatz des Perso im Gespräch ??? Ausserdem, bei Hunden klappt´s doch auch.....
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Nochmal : Der Juke zeigt minimal 1,9 Ltr. und maximal 30Ltr. im momentanen Spritverbrauch an.
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Och , ich verfahr mich grundsätzlich wenn ich nach Navi fahre.......... seit wann hör ich drauf was eine Frau mir sagt.....
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Bei MB finktioniert es auch nicht
Hast bestimmt nen Montags-MB erwischt...... Hatte den Actros 5 Jahre gefahren ohne Fehlermeldungen. Den Antos fahr ich seit April....auch ohne Probleme.
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Am sogenannten CAN-Bus sollte es wohl nicht liegen, denn der sei ja irgendwie vorhanden.
Beim "Alten" ist jegliche Beleuchtung vom Canbus ausgenommen, denke mal dass das beim FL genauso ist. Sonst würde das mit den Hinweisen auf defekte Leuchtmittel ja funktionieren.
Hatte ich in einem früheren Dienstwagen
Hatte das in meinem früheren und jetzigen Dienstwagen..... da funzt das problemlos. Naja , ist halt MB.....