Beiträge von Snapper

Ich habe mir die NISMO App auf mein iPhone geladen.

Leider funzt sie nicht und mein Tablet ist anscheinend zu alt.

Die NISMO App zeigt Dir zusätzliche Informationen zum Motor etc. an.

Öldruck, Öltemperatur, Wassertemperatur,Auspufftemperatur, Luftmenge, Geschwindigkeit usw.

Trotzdem sehe ich in einem Serviceheft lieber den Stempel einer Vertragswerkstatt, auch wenn andere gut sind.

Die Besten arbeiten sowieso beim ADAC und sind auf den Straßen unterwegs.

Mal im Ernst,

wenn Ihr ein Gebrauchtwagen kauft und im Scheckheft steht nur ATU oder sowas drin.

Ich würde eher ein Fahrzeug kaufen, bei dem der Service immer in einer Vertragswerkstatt gemacht wurde.

Werkstätten leben zum Teil ja auch davon und nicht nur vom Neu-/ und Gebrauchtwagenverkauf.

Irgendwann kann man sein Auto nur noch im Internet bestellen und geht dann zu Pit Stop oder ATU in die Werkstatt. :0017:

Also ich hatte in meiner Vorgängerfahrzeug auch so eine scheiß Start-/Stoppautomatik drin.

Ich denke, dieses dauernde aus und wieder an kann nicht gesund für den Anlasser sein. Ich bezweifle, dass die Anlasser in Fahrzeugen mit Start-/Stopp extra besser ausgelegt sind, als normale.

In meinem Nismo ist die Scheiße Gott sei dank nicht drin.

Vor allem, was bringt mir die Start-/Stopp, wenn ich ansonsten eher Bleifuß fahre. Dass was ich an der Ampel gespart habe, jage ich in den nächsten paar hundert Metern wieder durch. :0008: