Beiträge von Geronimo

    @Tomfred
    Es ist nicht neu für mich, aber endlich sind die Vermutungen nun schwarz auf weiß durch ein unabhängiges Institut mit Messungen bestätigt worden.


    @MaNe
    Vermutet hatte ich das schon, allein die Beweise fehlten. Nun sind durch die schweizer Messungen die angebliche Ahnunglosigkleit Dobrindts über das Abgasverhalten der Autos widerlegt.
    Mal sehen, ob die Politik weiterhin die schützende Hand über die Autoindustrie hält oder ob nun endlich Konsequenzen gezogen werden zum Schutz der Bevölkerung.
    Hoffnung habe ich allerdings nicht, denn die neuen EU-Grenzwerte dürfen vermutlich um das 2,5 fache erstmal überschritten werden, nach massiver Intervention der Automobilindustrie.
    Es scheint auf ein "Weiter so" hinauszulaufen.

    Moin zusammen,


    wie wir nun seit gestern abend von dem Magazin Frontal 21 wissen, hat nicht nur VW, Seat und Skoda betrogen, sondern identische Manipulationen werden auch bei BMW, Mercedes und Renault gefunden.
    Die Softwareprogramme der Motorregelung, die für geringe Abgaswerte sorgen sollen, werden außer Funktion gesetzt, sowie der Meßplatz verlassen und es in die freie Wildbahn auf die Straße geht.
    Es ist ein wirklich sehr informativer Beitrag zu diesem Thema. Von der EU und den jeweiligen Regierungen wurden Gesetze zum Schutz der Bevölkerungen erlassen,
    die dann anschließend von der Autoindustrie sehr fantasievoll, aber keinesfalls gesetzeskonform mit Hilfe der Politiker verschiedener Couleur ausgelegt werden.
    Wir leben in einer Bananenrepublik, nur fällt uns das hier nicht so auf, wie in Mittel- und Südamerika oder Afrika.
    Warum gibt es in Deutschland überhaupt "demokratische" Wahlen, wenn eigentlich die Lobbyisten die Richtung der Politik und ihrer Gesetze bestimmen ?
    Die Bevölkerung Deutschlands wird nach Strich und Faden verarscht und zwar nicht nur auf diesem Gebiet !


    Hier der Link, 45 sehr sinnvoll investierte Minuten :
    Frontal 21 "Die Abgaslüge"


    Munter bleiben, fällt schwer, ich weiß

    @Imperial


    Einfach vor dem Aufkleben der Shark Fin alle drunterliegenden Metallteile gut mit Liqui Moly 3509 Bootsfett eincremen, dann sollte eigentlich nichts mehr passieren können.
    Leitende Teile, wie das Antennengewinde selbst, würde ich mit einem leitenden Fett, wie dem Liqui Moly LM 47 MoS2 + Langzeitfett behandeln.


    Munter bleiben

    @Buddy,


    und welche Erfahrungen hast Du mit den Kunststoffverkleidungen der Türschloßzungen gemacht ?


    Heute ist übrigens das orangefarbene Hebel-Set angekommen. Fehlt also nur noch das Brillenetui.


    Die Bestellung habe ich am 13.Januar bei drei verschiedenen Anbietern über AliExpress aufgegeben.
    Die Kunststoffverkleidung der Türschloßzungen und der Fangbänder haben 4 Wochen gebraucht.
    Das orangefarbene Hebel-Set war 5 Wochen auf Weltreise.


    Munter bleiben

    @MaNe


    Bei mir ist es genau anders rum. Die Sets für die Kunststoffverkleidung der Türschloßzungen und der Fangbänder sind seit einer Woche da.
    Ich warte noch auf das orangefarbene Hebel-Set um Kunststoffverkleidungen lösen zu können, sowie auf das Brillenetui für den den Dachhimmel über dem Fahrersitz.


    Wie lange hat es bei Dir von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert ?

    Tja, sowas zu finden, ist immer nicht einfach, wenn es nicht offensichtlich (im wahrsten Sinne des Wortes) ist.


    Ich hatte einen ähnlichen Fehler bei meiner Honda Silver Wing. An der Halterung der Rändelschraube zur Feineinstellung der Leerlaufdrehzahl, hatte sich eine Schraube gelöst, so daß die Maschine sporadisch während der Fahrt Vollgas gab. Natürlich habe ich mich deshalb mit der Maschine auch hingelegt. Es half nur noch den Zündschlüssel zu ziehen.


    Munter bleiben