Beiträge von Geronimo

Nee, aber im Video-Vergleich zu manch anderen ESDs, ist der Remus der Blinde unter den Einäugigen. 8)

Ich habe was Vernünftiges drunter, was man auch deutlich hört, wenn ich die Kommentare von Bekannten und Freunden richtig verstanden habe.

Trotzdem Alex, munter bleiben

Moin, kenne Dich und Deinen gefleckten Juke noch aus dem alten Juke-Forum.

Ich weiß nicht, was Du mit Deiner Frage an Tips erwartest, denn es ist ausschließlich eine Geschmacksfrage. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Auf weiß, wie schwarz sieht man immer recht schnell jeden Dreck, so daß bei diesen Farben der Juke häufiger gewaschen werden muß/kann.

Ansonsten bedeutet weißer Lack und schwarzer Kühlergrill halt einen großen Kontrast.

Munter bleiben

Tomfred, so geht das ja nicht, das mußt Du schon erklären, was Du damit sagen willst.

Ich mache es mal freundlicherweise:
    Im Leerlauf wird beim Ausrollen Sprit verbraucht, beim Ausrollen mit eingelegtem Gang jedoch nicht => Schubabschaltung. :thumbup:

Munter bleiben

Tomfred hat leider recht, es geht auf die Kupplungslager. Aber ich habe festgestellt, daß Kupplungen wohl unterschiedlich ausgelegt werden.

Meinen Golf GTi (6 Jahre) und den Fiat Tippo (1,5 Jahre) meiner Eltern habe ich so gefahren, wie Guenter296 es beschrieben hat.

Dem Golf hat es nichts ausgemacht, der Fiat brauchte neue Lager. Soviel zu dem Thema Qualität.

Mittlerweile kuppel ich immer aus, wenn ich z.B. an einer Ampel stehe, um unnötige Kosten zu vermeiden.

Munter bleiben

Moin zusammen,

der hohe Preis beim Nissanhändler kann Euch ja nicht davon abhalten, bei ebay nach der aktuellen Original-Nissan-SD-Karte zu schauen und dann dort zu kaufen.

Es gibt also eine Alternative, man muß sie nur nutzen.

Munter bleiben

@Alex

habe gerade Dein Video vom Remus ESD angesehen und angehört, aber da war nichts zu hören. Der Remus macht keinen Sound, der verhindert ihn eher.
    Früher haben die Österreicher noch wirklich gute Sportauspuffanlagen gebaut, aber der Sport-ESD für den Juke ist wohl ein Schlag ins Wasser.

Naja, der Ulter wird aus "aluminiertem Stahl" hergestellt. Tolle Materialkombination, muß mal in der elektrochemischen Spannungsreihe nachsehen, welches Material zuerst weggammelt/korrodiert.
    Hält vermutlich nicht mal so lange, wie der Nissan-Originalauspuff, da der nur aus einem Material gefertigt wird.

Munter bleiben

Moin zusammen,

eine neue Navi-SD-Karte (2014) kostet bei Nissan 229€ und Zerhackte.

Bei ebay bekommt man die aktuelle Version für 80 bis 90 Euro. Meine habe ich im Dezember bei ebay gekauft und kommt aus Spanien.

Mein Nissanhändler ist über die Preisgestaltung von Nissan ziemlich sauer. Er sagt, wenn Nissan die SD-Karten für 79,90€ anbieten würde, würden erheblich mehr davon verkauft und beide Seiten (Käufer wie Verkäufer) wären zufrieden. Da die Navi-Karte etwa alle 2-3 Jahre ersetzt werden sollte (15% aller Straßen in Deutschland ändern sich innerhalb von 3 Jahren), sind 229€ schon ein sehr stolzer Preis.

Munter bleiben

Warum weigert sich die Bundesregierung wohl konsequent, die Steuer für Diesel auf das gleiche Niveau wie von Benzin anzuheben ?

Eine Subvention dieser Diesel-Dreckschleuder ist das selbstverständlich nicht.

Munter bleiben