Beiträge von Geronimo

    Moin zusammen,


    mir geht es darum, einen Sonnen- oder Blendschutz oben in der Windschutzscheibe zu haben. Hatte das Vorgängerfahrzeug bereits in der Windschutzscheibe eingearbeitet, der Juke jedoch nicht. Die hinteren Seitenscheiben, als auch die Heckscheibe sind von Nissan aus, bereits getönt und bedürfen keiner Nachbearbeitung.


    Werde ich mich mal damit beschäftigen, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

    Moin JUKES#WELT,


    also der Abschleppunternehmer im ADAC Auftrag (Hildesheimer Börde) hat uns geraten seinen Gutachter zu nehmen, um möglichst viel von der gegnerischen Versicherung zu bekommen.


    Das Chevrolet Autohaus wollte aber auf Nummer sicher gehen und hat uns gebeten einen Abtretungsvertrag zu unterzeichnen, damit ihr Gutachter das Auto schätzen kann und somit der ausgehandelte Inzahlungnahmebetrag ermittelt wird. Uns ging es nicht darum, aus dem Unfall noch Kapital herauszuschlagen, wir wollten einfach den schon guten, ausgehandelten Inzahlungnahmebetrag sicher erzielen.


    Und so kam es dann auch. Den Chevi Matiz ist meine Frau von 2006 bis 2011 gefahren und hat in dieser Zeit einen Wertverlust von lachhaften 1800 Euro (Kaufpreis-Verkaufpreis/Inzahlungnahme) gehabt.


    Hoffe, Dir geholfen zu haben.

    @Jukie71


    Stimmt so nicht !


    Zitat von der ADAC-Seite:
    Bisher waren diese Überwachungssysteme kein Bestandteil der Typzulassung und konnten deswegen im Zweifelsfall - z.B. bei der Verwendung eines zweiten Rädersatzes im Winter - außer Betrieb genommen werden. Dies ist nun nicht mehr erlaubt und auch nicht sinnvoll, da anderenfalls regelmäßig bei jedem Fahrzeugstart eine Fehlermeldung im Fahrerdisplay erscheint, die nicht abgeschaltet werden kann. Eine Deaktivierung des RDKS lässt zwar nicht die ABE erlöschen, wird aber im Rahmen einer HU nach § 29 der StVZO als „geringer Mangel“ eingestuft, der umgehend zu beseitigen ist.


    Also würde ich es genau so machen, wie ich es beschrieben habe, weils nicht überprüft wird.
    "Würde ich einen FL-Juke fahren, wären entweder die Sommer- oder die Winterräder sensorenfrei, je nachdem in welchem Halbjahr der TÜV-Termin wäre."


    Munter bleiben

    Moin zusammen,


    Wasserflecken, Ihr habt echt Probleme !


    Waschanlage und gut is, den Rest macht der Fahrtwind wie bei Henner53.


    Man Ihr fahrt ein 26.000 € Auto und keinen Rolls Royce, Bentley oder Bugatti Veyron und Ihr empfangt auch nicht ausländische Staatsgäste, oder ?


    Ich dachte echt, wenn man so extravagant ist und sich einen Juke-Frosch kauft, dann sind die Leute im Forum mit ihrem nicht dem Mainstream entsprechenden Geschmack anders drauf.


    Nicht, wie z.B. bei den Chrysler PT Cruiser Fahrern im Forum, echt erzkonservative Ansichten und gelebtes Spießbürgertum, bah scheußlich.


    Und nun gebärdet Ihr Euch genauso wie die Mitglieder im PT Cruiser Forum. Ich glaub, ich bin im falschen Film.

    @Snapper


    Wie sieht denn das ganze aus, wenn man sowas von innen anbringen würde als Sonnenblendstreifen (Tönungsfolie), eventuell auch mit den Schriftzugvariationen ?


    Manche Frontscheiben haben ja von sich aus schon einen Grün-, Blau und Graukeil eingearbeitet, leider nicht beim Nissan Juke.

    Moin zusammen,


    mal ne intelligente Frage, was passiert eigentlich, wenn man einen FL-Juke ohne Reifensensoren fährt ?


    Kommt man dann in den Genuss sämtlicher Warnanzeigen und Warntöne aus dem Armaturenbrett ?


    Wenn dem nicht so ist, also kein Warnkonzert, wer bitte schön überprüft dann, ob man Sensoren drin hat oder nicht, die Bullizei etwa ?


    Würde ich einen FL-Juke fahren, wären entweder die Sommer- oder die Winterräder sensorenfrei, je nachdem in welchem Halbjahr der TÜV-Termin wäre.


    Frage mich echt manchmal, was hier für ein Aufstand wegen dem Räder-/Felgen- oder Reifenkauf bei eventuell nicht gleich miterworbenen Sensoren gemacht wird.


    Munter bleiben