Moin zusammen,
hat jemand mal nen Video oder zumindest Fotos von der Leuchteinheit aus Beitrag #2 in Funktion ?
Munter bleiben
Moin zusammen,
hat jemand mal nen Video oder zumindest Fotos von der Leuchteinheit aus Beitrag #2 in Funktion ?
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Aber ich bin in Italien auch nicht mit Licht tagsüber gefahren, obwohl es Vorschrift ist. Hat weder die Provinzpolizei noch die Carabinieri interessiert.
Hast ne Quittung für das Vergehen bekommen, sonst kann Dich ja die nächste Polizeikontrolle wieder abzocken ?
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Moin zusammen,
ich habe einen VFL-Juke und an allen Radkästen die original Nissan-Schmutzfänger dran. Vorne waren sie bereits serienmäßig am Neufahrzeug dran und hinten habe ich sie dazugekauft und angebaut.
Ich habe es weniger wegen dem eventuell besseren Aussehens gemacht, sondern weil nach Regenfahrten das Heck rechts und links durch die Reifen immer ziemlich verdreckt war. Das hat mit den angebrachten Schmutzfängern definitiv ein Ende. Einen Einfluß auf die Kamera hat es allerdings nicht, da scheint sich der Regen und Dreck eher den Weg über die Heckklappe nach unten zu suchen und bleibt dann an der Kamera hängen und trocknet ein.
Wenn ich z.B. im Supermarkt (Edeka) einkaufen gehe, nehme ich nach dem Bezahlen meist 2-3 Alkoholtücher aus dem Spender mit, die eigentlich zum Reinigen der Griffe der Einkaufswagen gedacht sind und reinige damit die Kamera und anschließend noch die Scheibenwischergummis.
Munterr bleiben
Mist, aber nicht erwischt in Italien 2006 und 2008.
Zitat:
"Ich hatte deinen Hinweis NACH meinem Beitrag so verstanden, daß du mir vorwirfst, ich würde nicht wissen, daß beim FL-Juke die RDKS Pflicht sind"
Falsch, Guenter296 war gemeint mit seinem Beitrag #36
Wer hier was postet und möchte, daß man ihn ernst nimmt, sollte seine Behauptungen schon belegen können. Ansonsten werden zukünftige Posts von demjenigen vermutlich einfach ignoriert.
Aber vielleicht ist das ja Deine Intention, von weiteren Forumsmitgliedern überlesen und gemieden zu werden.
Auch Dir muß ich leider schreiben, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Zitat:
"Würde ich einen FL-Juke fahren, wären entweder die Sommer- oder die Winterräder sensorenfrei, je nachdem in welchem Halbjahr der TÜV-Termin wäre."
Nochmal, liegt der TÜV-Termin im Winterhalbjahr (Okt. bis März), so kann man die Sommerräder ohne RDKS betreiben (die Winterräder dann natürlich mit RDKS).
Liegt der TÜV-Termin im Sommerhalbjahr (Apr. bis Sept.), benötigen die Winterräder keine RDKS (die Sommerräder dann natürlich mit RDKS).
Man spart also die Ausgabe für die RDKS beim 2.Rädersatz und zwar dauerhaft !
Das der Vorschlag im Sinne des Erfinders, sprich gesetzeskonform ist, habe ich nie behauptet. Jeder muß für sich selbbst entscheiden, ob er sich an (mehr oder weniger sinnfreie) staatliche Vorgaben halten will oder nicht.
Ich habe nur versucht, darauf hinzuweisen, daß es ziemlich unwahrscheinlich ist, dabei von TÜV oder Polizei entdeckt zu werden, wenn man auf die Sensoren im TÜV-freien Halbjahr verzichtet.
Eher dürfte man wegen einem Schriftzug auf den Frontscheibe oder zu lauter Auspuffanlage angehalten werden, damit haben diejenigen hier im Forum aber eben auch keine Probleme.
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Und wo sind die Beweise für Deine Behauptung ?
Nach dem Lesen meines Beitrags (31) und der Beiträge von Jukie71 (38+40) solltest selbst Du das verstanden haben. Wenn nicht ist auch gut.
Da die Sommer- und Winter-Reifentests des ADACs häufig in Zusammenarbeit mit der Stiftung Warentest erfolgen und die auch ein Auge drauf haben, sind die Manipulationsmöglichkeiten des ADACs eher gering.
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Also, wer lesen kann und den Text vom ADAC auch versteht, weiß daß der FL-Juke seine Betriebserlaubnis eben nicht verliert, wenn Räder ohne Reifendrucksernsoren gefahren werden.
Langsam komme ich mir hier wie im Kindergarten vor, wenn die Leute nicht mal die Postings richtig lesen und verstehen und dann glatt wieder das Gegenteil vom gerade Gelesenem behaupten.
Munter bleiben fällt manchmal echt schwer.
Wer lesen (und verstehen) kann, ist klar im Vorteil !
In den ersten 1-2 Minuten nach einem Kaltstart zeigt mein Drehzahlmesser auch 1250U/min an, danach geht er runter auf etwa 750U/min. Das sollte bei Dir auch so sein, da es sich um die gleiche Maschine handelt.
Würde ich beim Autohaus reklamieren und beheben lassen.
Die 4x4-Version des Jukes trinkt schon ein wenig mehr als die 2WD-Version, Du schleppst schließlich den Antriebsstrang für die Hinterachse mit Dir rum. Und von dem von Nissan angegeben Durchschnittsverbrauch bin ich auch gut 1 Liter entfernt.
Nach den aktuellen Gerichtsurteilen mit dem maximal 10% zulässigen Mehrverbrauch über der Herstellerangabe, könnte in Deutschland fast jeder Neuwagenkauf auf Verlangen des Käufers rückabgewickelt werden.
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