Beiträge von Geronimo

@JUKES#WELT

Fürchte die Schrauben auf dem Foto sind zu groß.

Ich habe die Schmutzfänger 2011 angebracht, ist also schon ein bißchen her.

Hinten braucht man pro Seite ein oder zwei Schrauben, eine davon kann man definitv nicht sehen, nur wenn man unter dem Wagen steht (Hebebühne) oder liegt.

Im Sichtbereich sind wirklich nur die Clipse zu sehen, wie Bellwood bereits geschrieben hat.

Meine mich zu erinnern, daß man Blechschrauben der Größe (d*l) 4,2 * 25mm oder 4,8 * 25mm braucht.

Munter bleiben

@didi

Bei Baujahr 2013 brauchst Du die Schmutzfänger vom Vor-Facelift-Juke, zumindest hinten, da sich das Heck beim FL-Juke geändert hat.

Vorne waren die Schmutzfänger schon an meinem neuen Juke dran und für hinten habe ich sie mir bei einem Nissan Autohaus über ebay bestellt.

Der Anbau dauert hinten ca. 30min. Man braucht eine kleine Bohrmaschine (z.B. von Proxon oder Dremel) da man ein paar Löcher in den Kunststoff der Kotflügel bohren muß.

Die hinteren Schmutzfänger werden dann mit Blechschrauben (am besten austauschen gegen V2A-Blechschrauben) und Clipse befestigt.

Munter bleiben

@CobraTH

Ich habe die Kataloge und Preislisten (von 2010, 2011, 2012, 2014 und 2015) als PDF-Dateien und könnte sie Dir per Email zusenden. Teile mir halt per PN Deine Emailadresse mit.

@Henner 53

Von wann ist Dein Nismo ?

2014 gabs jedenfalls keine Sitzheizung für den Nismo, nicht mal optional.

Haha, sehe gerade, ab 2015 war die Sitzheizung auch beim Nismo seriemäßig drin.

Munter bleiben

2014 war wohl das Jahr, in dem Nissan die Ausstattungen für den Juke überarbeitet und geändert hat.

In 2014 irgendwann wohl die Sitzheizung auch ohne Leder bzw. optional erhältlich.

Wer also bis 2014 Leder geordert hatte, bekam auch garantiert eine Sitzheizung dazu.

Ab 2015 sind Leder und Sitzheizung in Tekna zum Standard geworden.

So, sind nun alle zufrieden ?

Munter bleiben

@hajodvd

Zitat:
    "Ich habe hier den Thread aufmerksam verfolgt und mir auch die Schmutzfänger aus Hongkong besorgt-"

Welche Schmutzfänger meinst Du, ich habe nur Buddys Link Richtung ebay-USA gefunden ?

Moin zusammen,

ich habe gerade im Nissan Juke Katalog/Preisliste 2014 nachgesehen. Also von 2010 bis einschließlich 2014 gibt es die Sitzheizung nur in Kombination mit der Lederausstattung.

Die Kombination Lederausstattung mit Sitzheizung ist erst seit 2015 in der Tekna-Ausstattung standard.

Mal in die Kataloge/Preislisten mit den Ausstattungsdetails VOR dem Kauf eines Autos schauen, das verhindert Überraschungen dann nach dem Kauf !

Munter bleiben

@Tomfred

Zitat:
    - an einigen Stellen des Alu-Gitters gab es Einschläge, die zur deutlichen Verformung des Gitters führten, durchschlagen wurden das Gitter jedoch nie

Ich denke, wenn die Einschläge, die ich ins Alugitter bekommen hatte auf Kunststoffgitter gestoßen wären, hätte es in den Kunststoff Löcher geschlagen.

Moin zusammen,
    hier nochmal der Text aus dem Thread "nochmal schutzgitter front":

Also ich habe jetzt 2 Jahre lang Alu-Gitter oder wie der Fachbegriff lautet Streckmetall hinter den runden, als auch hinter den darüber liegenden länglichen Öffnungen gehabt.

Glücklich war ich zuletzt nicht mehr damit,
    - da das Streckmetall anfing sich an verschiedenen Stellen von der Kunststoffstoßstange zu lösen,
    - an einigen Stellen des Alu-Gitters gab es Einschläge, die zur deutlichen Verformung des Gitters führten, durchschlagen wurden das Gitter jedoch nie und
    - leider ist das Aluminium über die Zeit hinweg oxidiert (u.a. durch das Salz auf den Straßen im Winter) und sah nicht mehr wirklich gut aus.

Leider ist mir vor ein paar Wochen ein Reh vor das Auto gelaufen und eine Woche später hat mein freundlicher, ortsansässiger Marder meine
    Motordämmmatte zerfetzt, Grund genug für mich jetzt Nägel mit Köpfen zu machen.
    Der Aufprall des Rehs an sich war nicht schlimm, allerdings hat es einen Salto gemacht, so daß durch Horn oder Huf die obere Leuchtgarnitur, die
    Kunststoffkotflügelradblende, der Kotflügel und die Spiegelkappe, als auch das Alu-Gitter usw. beschädigt wurden. Das Reh hat überlebt, da es
    trotz Suche nicht zu finden war und dürfte keinen Schaden außer ein Paar Prellungen davongetragen haben.

Verschiedene Neuteile, wie z.B. obere Leuchtgarnitur, Kunststoffkotflügelradblende, Streckmetall/Gitter nun aus V2A-Edelstahl usw. wurden durch den Nissan Händler angebaut bzw. repariert.

Die Rauten des neuen V2A-Gitters sind etwas größer, der "Gitterdraht" ist deutlich massiver. Ein Durchschlagen des Gitters ist meiner Meinung nach nun unmöglich, eher brechen Spoiler oder Stoßstange.

Die neue Motordämmmatte wurde mit feinem Alu-Gitter/-Streckmetall verkleidet und befestigt, sieht echt gut aus, wenn man die Motorhaube öffnet.
    Eine mit Hochspannung arbeitende Marderschreckanlage wird von mir in den nächsten Wochen eingebaut.

Wer also eine vernünftige Lösung bezüglich der Spoiler- und Stoßstangenöffnungen anstrebt, dem rate ich auf Kunststoff- oder Aluminiumgitter zu verzichten und gleich zum Streckmetall aus Edelstahl zu greifen.

Man kann das Alu- wie das Edelstahl-Streckmetall günstig bei ebay erwerben.
    Wer Hilfe braucht PN an mich.
    Das Gitter wird übrigens mit Montagekleber aus dem Karosseriebau befestigt.

Ach, und der Luftstrom zum Kühler wird durch das Gitter nicht beeinträchtigt, wie im Nisbo-Forum anscheinend einige befürchten. Im höherwertigen Bereich verbauen Hersteller wie Jaguar XK, Maserati Granturismo, Dodge Charger, Aston Martin usw. die Gitter/Streckmetall serienmäßig.

Munter bleiben

Tanktaler ist echt toll, da können wir den Datensschutz und die informationelle Selbstbestimmung gleich abschaffen.

Erich Mielke hätte sich die Finger nach solchen Überwachungsmöglichkeiten geleckt. BND und NSA greifen die Daten sicherlich ab und der Staatsanwalt auch bei Bedarf.

Damit wären die Bewegungsprofile endlich für ein paar Cent möglich, die der dämliche Benutzer bereitwillig zur Verfügung stellt und der Inneminister klatscht sich vor Freude in die Hände.

Endlich bekommt er die Daten frei Haus geliefert, die ihm Verfassungsgericht und europäischer Gerichtshof nach etlichen Verfahren immer wieder verwehren.

Macht Euch nackig und nehmt an Tanktaler teil.

@Tomfred

Du hast doch den FL Juke in der Tekna-Ausstattung, die beinhaltet doch das Technologie-Paket mit 360° Kamera. Wieso hast Du dann nicht das Kamerareinigungssystem ?
    Verstehe ich nicht.