Beiträge von Geronimo

    Moin zusammen,


    die Alu- oder Kunststoffgitter, die man hier als Fertigteile bestaunen kann, sind optisch ja nicht wirklich so der Bringer.
    Ob es Alternativen für den FL gibt, weiß ich nicht, aber es besteht die Möglichkeit des individuellen Designs.


    Für den Pre-FL Juke gab es keine Fertigteile, zumindest in der Anfangszeit.


    Hier drei Fotos, die damals (2011) kurz nach dem Einbau von Alu-"Hasendraht" aufgenommen worden sind:

    Scheint mir eher eine Hinhaltetaktik der Autohäuser zu sein, denn technisch fundiert sind solche Aussagen keineswegs.


    Eventuell muß mal ein betroffener Juke-Käufer, daß gegen das Autohaus und Nissan durchziehen und auf Umtausch des Säufer-Jukes bestehen. Erfolgreiche Musterprozesse dazu gibt es schon.

    @Buddy


    Du alter Haudegen, da haste aber mal nur die weitgehend positiven Akzente des Konservatismus dargestellt. Komisch mir fallen immer erst sämtliche negativen ein, zumindest von meinem Standpunkt aus betrachtet.


    Ich muß zugeben, daß ich mich auch immer wieder dabei ertappe nicht vorurteilsfrei zu sein, aber ich arbeite daran.


    Natürlich ist es schöner, wenn sich hier die "Neuen" vorstellen und je mehr Informationen sie über sich und ihren Juke preisgeben, umso besser. Aber dennoch sollte man nicht die Leute abqualifizieren, die nicht bereit sind diese Infos zur Verfügung zu stellen und eben auch versuchen deren Fragen zu beantworten ohne einen Kommentar abzugeben in Richtung, "wir hätten hier aber ganz gerne mal zuerst eine persönliche Vorstellung von dir, bevor wir bereit sind auf deine Fragen einzugehen".

    Moin zusammen,


    ja, diese Meldungen gab es und gibt es über gelochte Zimmermann Bremsscheiben. Mein Chrysler PT Cruiser war davon glücklicherweise nicht betroffen.
    Es soll wohl daher kommen, daß die Löcher in die Zimmermann Scheiben gebohrt werden und es dadurch zu Spannungen im Material kommt, während EBC z.B. gleich gelochte Scheiben gießt, die dann halt spannungsfrei sind.


    Munter bleiben

    Tja, hier vertreten einige halt eine andere Meinung. Und verbuchen eine Nennung von Namen und anderen persönlichen Infos halt unter "Anstand".
    Ich dachte ja auch erst mit dem neuen Auto gegenüber meinem alten Auto ändert sich die Klientel des dazugehörigen Forums. Aber ich stelle mehr und mehr fest, daß die von Nissan angepeilte Zielgruppe als Käufer des Jukes von jungen Leuten zwischen 30-35Jahren doch in der Realität aus meist männlichen Forumsmitgliedern um die 50 Jahre besteht, die halt überwiegend von denen, die sich hier äußern eher eine wertkonservative Weltanschauung vertreten. So ist das eben, bedauerlicherweise.


    Munter bleiben

    Schon mal dran gedacht, daß es Leute gibt, die sich am Juke-Forum beteiligen möchten, ohne von sich Informationen preiszugeben.


    Denen abzunötigen, daß sie sich hier gefälligst erstmal vorzustellen haben, wenn sie lieber anonym bleiben wollen, hat absolut nichts mit Anstand haben oder nicht haben zu tun, sondern eher mit Spießigkeit.


    Wenn jemand hier aus den verschiedensten (persönlichen) Gründen anonym posten möchte, sollte man es einfach akzeptieren.

    Moin zusammen,


    es scheint also nicht so einfach zu sein, nicht mal für einen Weltkonzern, aus einem für Euro 5 entwickelten Motor, einen Motor zu basteln, der dann Euro 6 einhält.


    Es tut mir für alle Juke-Facelift-Fahrer leid, die nun den 1.2 oder 1.6 Dig-T Motor mit Euro 6 ihr Eigen nennen und Probleme mit diesen Motoren haben.


    Die Unwissenheit der Händler und die "Problemlösung" von Nissan, falls man sie so nennen kann, sind jedenfalls alles andere als Vorteilhaft und lassen Ruf und Vertrauen in die Firma Nissan beträchtlich sinken.
    Mit so einem Problem hat man im Sinne des Verbrauchers anders umzugehen.


    Bis zur Lösung dieses Motoren-Problems von Nissan, kann man also nur zu gebrauchten Jukes raten, deren Turbo-Motoren die Euro 5 einhalten.


    Munter bleiben

    Moin Baschi,


    die Seite ist etwas unübersichtlich und alle POIs sind in einzelnen Dateien vorhanden. Für mobile und stationäre Blitzer, sowie Rotlichtblitzer plus kombinierten Rotlicht- und Geschwindigkeitsblitzer muß man also mindestens 4 Dateien runterladen und zu einer Datei zusammenfassen. Die hätten ruhig mal alle POIs Banken, Restaurants, Tankstellen usw. zusammenfassen können, dann wäre es für die Anwender einfacher.


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