Der Mensch ist ein Herdentier und bleibt normalerweise bei dem, was sich bewährt hat, Ausnahmen bestätigen diese Regel.
Munter bleiben
Der Mensch ist ein Herdentier und bleibt normalerweise bei dem, was sich bewährt hat, Ausnahmen bestätigen diese Regel.
Munter bleiben
Das sehe ich aber komplett anders !
Wie würdest Du ein Lebewesen bezeichnen, daß aktiv dabei ist seine Lungen und damit seinen Körper zu schädigen und das meistens über Jahre oder Jahrzente sogar irreparabel bei voller Erkenntnis seiner eigenen Handlungsweise ?
Ich weiß, es ist eine Suggestivfrage.
Ich bezeichne allerdings Menschen, die diese Handlungsweise erkennen und bereit sind diese zu ändern, als hinreichend intelligent.
Das vermerke ich mal als äußerst positiv, Intelligenz scheint sich also doch bei manchen Menschen durchzusetzen.
13" Felgen in der Formel 1 hat viel mit ungefederten Massen und ein wenig auch mit Gewichtsersparniss zu tun.
Das hatten wir schon in einem anderen Thread ausführlich und wenn Du Buddy (das Forum-Orakel) fragst, sagt er Dir bestimmt auch genau wo.
Raucher und Aschenbecher sind sowas von uncool und antiquiert !
Nicht umsonst sind in den meisten PKWs Aschenbecher und Zigarettenanzünder nur noch als Extra erhältlich.
Mal ein positiver Fortschritt in der sonst so rückwärtsgerichteten Autoindustrie.
Munter bleiben
Punkt 3: Was hat die Felgengrösse mit dem 1.2 er zu tun ? oder darf man 19 Zöller bzw 20er nur ab 200 PS verbauen ? So isses !
Moin zusammen,
ich verstehe dieses Verhalten der Autohersteller nicht, denn es ist leichter einen Kunden bei der Marke zu halten, als einen neuen Kunden hinzu zu gewinnen.
Wenn bei so einer Geschichte von den Autoherstellern nur etwas Kulanz kommt und seien es 50%, so spricht sich sowas schnell im Freundes- und Bekanntenkreis rum.
Man weiß, man wird nicht alleine gelassen, wenn so ein Problem auf einen zukommt. Positive (Marken-)Werbung zu geringen Kosten eben.
Wenn der Autohersteller sogar bereit ist 80-100% des Schadens zu übernehmen, bleiben vermutlich die meisten Kunden bei dem Autohersteller und kaufen dort auch ihr nächstes Auto.
Aber wie überall wird heute alles von Betreibswirtschaftlern auf den schnellen, kurzen Gewinn hin durchgerechnet. Kurzfristig sparen die Konzerne sicherlich dabei, langfristig ist es eher ein Eigentor.
Es gibt eventuell auch eine europaweite Absprache unter den Autoherstellern, wie man in solchen Fällen verfahren soll, d.h. wenn alle so gut wie keine Kulanz gewähren,
kann der Kunde hingehen, wo er will, er hat immer die Pappnase auf.
Bestes Beispiel: Chrysler war immer sehr kulant, halt typisch amerikanisch. Habe dort im 2 jährigen Rythmus auf Garantie die Querlenkerbuchsen inklusive Arbeit ersetzt bekommen, immerhin immer 400 Euro, 6 Jahre lang.
Dann mit der Übernahme durch Fiat war sofort damit Schluß. Ich liege also mit meiner Vermutung über eine stillschweigende Vereinbarung der Kulanzvermeidung der hier auf dem europäischen Markt befindlichen
Autoproduzenten nicht ganz so falsch.
Wer weiß, wer weiß ?
Dann hättest Du Dir nen BMW (z.B. X1 sDrive) kaufen sollen und keinen Juke !
Dass die Drehregler für die Innentemperatur und den Ventilator merklich mehr "rasten" könnten und nicht so schwabbelig sind. <- muß nicht unbedingt sein
Dass das "Klacken" des Blinkers hörbarer ist und der auch der Blinkerhebel ist zu schwabbelig. <-sehe ich nicht so
Da fehlt mir, genau wie bei der Temperaturregelung, ein satteres Druckpunkt, wenn der Blinker nur angetippt wird. <- sehe ich nicht so
Es fehlen die Anzeigen von Öltemperatur, Wassertemperatur in °C im Bord"computer". <- wäre nett, aber muß nicht unbedingt sein
Der Kofferraum ist zu klein, besonders mit 4x4. <- stimmt, weiß man aber vor dem Juke-Kauf
Das H4-Abblendlicht ist ein sehr schlechter Witz. <- mit entsprechenden Leuchtmitteln gehts
Die Spiegelverstellung ist fummelig angebracht. <- kann ich nicht nachvollziehen, ist gut gelöst
Die Schalter für die Sitzheizung sind unter der MAL, die immer hochgeklappt werden muss, um die Schalter bedienen zu können. <- stimmt, ist suboptimal
Die Spurweite könnte serienmäßig etwas breiter sein. <- kann ich nicht nachvollziehen, liegt selbst in zu schnell gefahrenen Kurven wie ein Brett auf der Straße
- mir fehlt ne Kontrolllampe für das eingeschaltete Fahrlicht/Abblendlicht und nicht für das Standlicht
- und die Kunststoffqualität des Amaturenbretts läßt in mir täglich den Eindruck aufkommen, ich fahre nen Nissan Pixo und keinen Juke, dagegen ist das Amaturenbrett des Chevrolet Spark meiner Frau um Klassen höherwertiger
- und wenn wir schon bei "Wünsch Dir was" sind, hätte ich hinten gerne eine Einzelradaufhängung und keine Starrachse, ohne deren Einfedervorgang könnte auch ein deutlich größerer Tank verbaut werden
Munter bleiben