Beiträge von Geronimo

    Soweit ich weiß, haben andere Juke-Fahrer die Hochtöner gegen bessere Modelle ersetzt, d.h. es waren schon welche vorhanden, die man nur austauschen mußte.


    Du warst der Erste meines Wissens, der sie austauschen wollte, ohne daß die originalen Hochtöner bereits vorhanden waren.


    Vermutlich hatte einfach noch niemand diese Situation und konnte daher auch nicht sagen, ob der von Dir gefundene Stecker für den Anschluß der Hochtöner da ist.

    Vor der Verabschiedung von TTIP geht es als Meinungsäußerung durch und danach hätte das Forum mögliche Gewinne von Nissan verhindert und wird bis in die Steinzeit und zurück auf Millonen verklagt.

    @greyjuke


    Zitat:
    "In einem Auto Forum ist diese Diskussion völlig fehl am Platz."


    Ich habe nicht angefangen mit den thematischen Abschweifungen, ich bin lediglich anschließend darauf eingegangen.


    Zitat:
    "Du bist ein Gutmensch und willst die Welt retten und verändern mit einem Juke mit 190 PS crying.png"


    Falsch, durch den Juke habe ich mich zwar nicht im Verbrauch zu Gunsten der Umwelt verändert, jedoch ganz erheblich im Schadstoffausstoß gegenüber dem Vorgänger.


    Außerdem halte ich mich in anderen Bereichen des täglichen Lebens zurück, (Gas, Wasser, Strom usw.), daß man sich ein Laster leisten kann.


    Die 190PS schöpfe ich nur sehr selten aus, meist bin ich mit 110-120Km/h unterwegs.


    Und um Dich nun völlig zu widerlegen (hättest Du auch selbst erkennen können) liegt der Verbrauch meines Jukes ganz weit oben in der Liste (Seite 3) von Spritmonitor.de. Nur 6 Jukes mit 190 PS Jukes liegen vor mir und


    auch nicht viele 1.6L Sauger- und 1.2 Turbo-Jukes.

    @Buddy


    Dann scheinst Du, eine der erwähnten Ausnahmen zu sein.


    Ich persönlich kenne Leute, die z.B. seit 30 Jahren VW, seit 34 Jahren Opel oder seit 27 Jahren Ford fahren. Und nicht immer haben sie nur Positives erlebt, aber sind trotzdem der Marke treu geblieben.


    Meist handelt es sich dabei um ältere Nachbarn und Bekannte, jüngere Mitbürger sind vermutlich wechselfreudiger, ähnlich wie Du.

    @Cruiser


    Zitat:
    ".... und was ich mit MEINEM Körper und seinen Teilen mache .... geht dich einen feuchten Scheißdreck an"


    Leider falsch, wo Dein Verhalten nicht nur Dich, sondern auch andere Mitbürger schädigt, unterliegst Du serwohl der staatlichen Bevormundung, siehe u.a. Rauchverbot in z.B. Restaurants, Bahnhöfen, öffentlichen Gebäuden usw.


    Von mir aus könnten noch an viel mehr Orten ein Rauchverbot eingeführt werden. Nur nebenbei wo es vielleicht deutlicher wird, die recht strengen Waffengesetze in Deutschland, damit Du Dich nicht schädigst oder gar andere.


    Weiter will ich da mal nicht drauf eingehen, weil Du so viele Themen angerissen und leider oft Äpfel mit Birnen verglichen hast und das Ganze immer schön gespickt mit persönlichen Beleidigungen, aber auf das Niveau lasse ich


    mich nicht herab.



    @greyjuke


    Zitat:
    "Jeder Mensch soll so leben, wie er meint. Was mich ankotzt, sind die selbsternannten Gutmenschen, Weltverbesserer, Öko Freaks, Müslifresser und wie sie sich alle nennen mögen, die meinen, richtig zu leben und
    ihre biologisch abbaubare Lebenseinstellung jedem überstülpen zu wollen."


    Doch genau da liegt unser Problem, die Menschen der Industrie- und Schwellenländer leben auf einem exorbitanten Ressourcenverschwendungsniveau. Würden alle Menschen so leben wie wir, wären die Ressourcen des Planten schon annähernd verbraucht. Und alle Entwicklungsländer Südamerikas, Afrikas und Asien streben den gleichen Wohlstand an, den wir bereits erreicht haben. Das kann und wird nicht funktionieren auf unserer kleinen Erde.
    Die "intelligenten" Mitwohner, wie selbsternannte Gutmenschen, Weltverbesserer, Öko Freaks, Müslifresser usw. haben das nicht nur bereits erkannt, sondern haben schon praktisch begonnen ihre gewonnenen Erkentnisse mit aller Konsequenz in die Tat umzusetzen. Ein weiter so wie bisher wird es nicht geben, die Politik hat es auch schon in weiten Teilen verstanden, sogar Mutter Merkel, nur trauen sich die Politiker nicht ihren Völkern die Wahrheit zu sagen, da es ja bislang bequemer "mit dem weiter so" ist. Aber es wird noch kommen, soviel ist gewiß.


    Munter bleiben

    @Imperial


    Natürlich ins goldene Käschtlein. :thumbup:



    @Alex


    Du scheinst Dich mit der Materie noch nicht ausreichend auseinandergesetzt zu haben. Seit den 90er Jahren ist durch immer wieder aufgelegte Studien bekannt, daß die Steuereinnahmen aus Tabak und Alkohol nicht im Mindesten die Ausgaben im Gesundheitsbereich für eben diese Süchte erreichen.


    Und die Kraftstoffsteuer verschwindet im allgemeinen Haushalt des Bundes. Obwohl die Steuer reichen würde, unser Straßennetz komplett Grund zu sanieren.



    @Henner 53


    Und auf Deinen unqualifizierten Beitrag verzichte ich mal einzugehen.