Moin meli,
nur zur Info der Juke des Baujahres 2011 hat nicht:
- Eco Start-Stop Funktion,
- Start/Stop-System,
- NISSAN-Bremsassistent,
- Alarmanlage,
Ob der Nissan Juke in Deutschland günstiger oder teuerer als in Österreich zu haben ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Schau einfach mal in den Portalen von Mobile.de oder Autoscout24.de. Dann bekommst du ein Gefühl dafür, ob der von Dir favorisierte Juke nun günstig oder teuer ist.
Ich persönlich rate Dir zum Juke mit 1.6 Dig-T Turbo-Motor mit 190 Pferdchen. Ich fahre ihn seit September 2011 und bin nach wie vor mit ihm zufrieden, ob Motor, Fahrwerk oder Karosserie.
Ein paar kleine Verbesserungen würden sich die Juke-Fahrer zwar wünschen, aber nichts davon würde einen Interessenten vom Kauf eines Jukes abhalten.
Der Verbrauch liegt bei den 1.6L Maschinen, Sauger wie Turbo etwa auf gleicher Höhe, ca. 7-8 Liter. Mehr Spaß macht aber der Turbo, denn wo das Ende der Fahnenstange beim Nähmaschinenmotor erreicht ist, fängt der Turbo erst an.
Bei Deiner Mängelnachfrage, würde ich Dir zur Zeit von Jukes mit 1.2 oder 1.6 Dig-T Turbo-Motor mit dem Baujahr 2015 oder neuer eher abraten, da Nissan die Euro 6-Norm bei diesen Motoren nur mit Problemen einhalten kann (gibt dazu einige Threads hier).
Munter bleiben