Zu Reinigen und wieder einzuölen ist der K&N-Luftfilter glaube ich erst nach 80.000Km. Bei 20.000Km Fahrleistung im Jahr also erstmalig nach 4 Jahren.
Beiträge von Geronimo
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Schick, schick der 370Z.
Ein Freund (Polizist) fuhr den Vorgänger 350Z auch ein paar Jahre , d.h. eigentlich stand er meist in der Garage, da er immer mit dem Fahrrad unterwegs war.
Vermutlich wegen dem Verbrauch von 16L in der Stadt.Ist das ne Chromlampe in der Mitte oder ein Reflektor der Leuchte ?
Und eine ehrliche Meinung hätte ich gerne, sind die LEDs besser, gleichgut oder schlechter als die Originalleuchten mit Glühlampen tagsüber zu sehen ?
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Für den Betrag lasse ich hier in Bremen die Wartung zweimal machen.
Die Wartungskosten liegen hier bei um die 150 Euro, wobei ich das Motoröl und den Pollenfilter selber mitbringe und der Luftfilter nicht mehr getauscht zu werden braucht, weil von K&N.
Oelfilter 20 € - zu teuer, normaler Preis wäre maximal 10 €
Motoroel 98 € - 5 Liter LIQUI MOLY SYNTHOIL HIGH TECH 5W-40 (vollsynthetisches Öl) in der Bucht 35-40 €
Kühlflüssigkeit 3 €
Dichtung Ablassschraube 3 € - vermutlich vergoldet, maximal 1-2 €
Schmierpflegemittel 3 €
Bremsenschutz 5 €
Entsorgungskosten 5 €- doppelt kassiert einmal vom Kunden und das 2. Mal wird das Öl weiterverkauft an Recycler
Polenfilter erneuert 17 €
Pollenfilter 24 € - für 15 € bekommt man in der Bucht einen Pollenfilter (aus Flies und nicht aus Papier) mit Aktivkohle
Bremsflüssigkeitswechsel 25 €
Bremsflüssigkeit 20 €
Klimawartung + Material 51 €
Kältemittel 17 €
Klimaoel 2 €
Klimadesinfektion 7 €
Lackinspektion 11 € - toll, machen andere Autohäuser gratis -
"Warum tust du nicht einfach den Kofferraum messen, dann weißt du es genau !?"
Vermutlich weil man nur grob abschätzen kann, was der TV-Hersteller noch so an Umverpackung mitliefern wird.
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Der war echt gut :
"Was noch dazu kommt "jetzt haltet euch fest" er darf 50kg mehr Anhängerlast ziehen als der 1.6 DIG-T "
Werden Anhängerlasten ausgelost oder wonach richtet sich der Wert der Anhängerlast ?
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Stimmt nicht, Mercedes GLC 2.5L 4MATIC Verbrauch 6,5-7,1L.
Die anderen GLC-Modelle sind Diesel oder mit Elektrohilfsmotor.
Das nächste mal bitte besser recherchieren !
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Vier Fragen habe ich noch:
Wie sieht die LED-Leuchte bei
- getretenem Bremspedal und
- eingelegtem Rückwärtsgang aus (im Internet sind dazu auch keine hilfreichen Fotos zu finden ) ?Sehe ich da im Kreis der silbernen Leuchte (Rückfahrleuchte) eine Glühlampe oder sind dort auch LEDs verbaut ?
Gabs mit den LED-Leuchten Probleme beim TÜV oder steht der TÜV-Termin noch aus ?
Warum verkaufst Du all die Teile, ist evtl. ein neues Auto geplant ?
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Aha, dann habe ich Dich mißverstanden.
Komme beim nochmaligen Lesen Deines Postíngs aber wieder zu meinem weiter oben aufgeführten Statement.
Vielleicht hast Du Dich mißverständlich ausgedrückt.
Zitat:
"Mittig hinter dem Kennzeichen einen Ball mit Silikon, damit die sich beim waschen nicht durchbiegen und jut is!"Von nem Halter lese ich da nix.
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Moin zusammen,
ich habe mal gerade im Nissan Prospekt nachgeschaut, der 1.2L Dig-T soll im Drittelmix 5,7L verbrauchen, der 1.6L Dig-T mit 6.0L nur 0,3L mehr.
Hier liest man dann von Verbräuchen des 1.2L Dig-T Motors von 8 Litern und mehr, das kann doch nicht stimmen. Der Motor sollte vom Verbrauch her, wenn er nicht sportlich bewegt wird bei maximal 7L +/-0,5L liegen.
Also ein Verbrauchswunder ist der 1.2L Dig-T Motor schon mal nicht. Mein Frau fährt auch einen Motor mit 1.2L Hubraum und 82PS, der Verbrauch liegt bei 5,3L im Durchschnitt.
Da frage ich mich echt, warum die 1.2L Dig-T Motor-Fahrer nicht gleich zum 1.6L Dig-T Motor gegriffen haben, der Verbrauch kann jedenfalls kein Auswahl- oder Ausschlußgrund gewesen sein ?
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Sag mal bitte die Farben an von den einzelnen LED-Lampen innerhalb der Leuchte. Am besten mit der entsprechenden Funktion, da es von diesen LED-Leuchten verschiedene Varianten gibt.
Beispiel:
Blinker = gelb
Rücklicht = rot
Bremslicht = leuchtend starkes rot
usw.