Beiträge von Geronimo

Die Verbrauchsangaben sind Werksangaben und im Produktionszeitraum von 1998 bis 2005 war der Lupo schon echt eines der sparsamsten Automodelle.

Gleiches gilt für den Fox von 2005 bis 2011.

Wobei die Diesel-Versionen offiziell als erste 3Liter Autos galten.

Schau halt einfach nochmal bei beiden Modellen mit dem Kraftstoff "Diesel" nach, da kommen die 3L schon in Reichweite.

Der Lupo war/ist unheimlich sparsam im Spritverbrauch, so um die 3L. Genau wie der Fox als Nachfolger.

Fox und Lupo sind allerdings auch kleiner und vermutlich auch leichter als der Juke.

Meine Wahl wäre so ein unrund laufender 3 Zylinder mit 1L Hubraum jedenfalls nicht.

Bergauf, z.B. in den Kasseler Bergen darfste dann den Juke schieben.

Wikipedia-Auszug:

"Der umgangssprachliche Begriff „Lenkradschaltung“ hatte sich durchgesetzt, obwohl der Schalthebel nicht am Lenkrad, sondern am Lenkstock montiert ist. Vereinzelt wird der technisch genauere Begriff „Lenkstockschaltung“ oder „Lenksäulenschaltung“ verwendet."

@Imperial

Frag mal Buddy, der hatte an anderer Stelle eine seiner Explosionszeichnungen hier reingestellt, wo man sehen kann, wie die A-Säulenverkleidungen abgehen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken die Hochtöner in der A-Säule zu wechseln, aber nur wenn es eine wirkliche Veränderung vom Guten zum Besseren bedeutet.

Weiß jemand sehr gute Hochtöner, die zum Nissan-Standard einen Quantensprung bedeuten ?

@Tomfred

Zitat:
    "Weil mir das egal ist, ob der in den Kofferraum passt !"

Da frage ich mich, warum Du überhaupt auf die Frage antwortest, wenns Dich eh nicht interessiert ?

Dazu fällt mir der Tip von Dieter Nuhr ein.

Zitat:
    "Und wenn ich einen großen Fernseher kaufen würde, dann beim freundlichen Händler um die Ecke, denn der bringt ihn, schließt ihn an und erklärt
    ihn noch."

Das wäre Dein Vorgehen, andere bestellen im Internet oder gehen zu Saturn oder Media Markt. Jeder so, wie er meint, am besten Einzukaufen.

Deine Favoritenlösung als Maxime festzulegen, zeugt von der Ignoranz über Menschen mit anderen Meinungnen und deren Handlungsweisen.