Beiträge von Geronimo

    @Faik5
    Nur mal nebenbei Yokohama Purple ist halt japanisches Lila. :0005:



    @Hexe318


    Aber ich finde wie Buddy die Kombination Weiß/Rot auch interessanter, als das schnöde Weiß/Schwarz, was ja quasi jeder hat und mit rumfährt.


    Die Frage lautet also Individualismus oder Mainstream ?



    PS. Denkt man an Weiterverkauf, dann Mainstream, aber kauf ich mir nicht ein Auto, um in erster Linie selbst damit zu fahren ? Das heißt, der Juke muß mir gefallen und nicht irgendwelchen Käufern in der Zukunft. Hier hat man echt mal die Möglichkeit, eben keine Kompromisse eingehen zu müssen und einen geschmackvollen Käufer findet auch diese Farbkombination später, ganz sicher !

    Hmm, könnte eventuell sein, daß die Lautstärke der Verkehrsfunkdurchsagen an die Geräuschkulisse im Fahrzeuginnenraum angepaßt wird in Abhängigkeit der Empfindlichkeit, die man im Connect dazu einstellt.


    Aber ich habe auch die Lautstärke der Navi-Ansagen auf vier volle Segmente eingestellt und die wird exakt eingehalten. Frage mich daher, wieso Navi- und Verkehrsfunkdurchsagen nicht gleich behandelt werden ?

    ...und wie die Politiker, auch schön reden.


    - Fakt ist,
    die EU hat Deutschland aufgefordert den Dieselpreis an der Tankstelle nicht länger steuerlich zu subventionieren. Sondern vielmehr die Steuern an die bei der Verbrennung von Diesel
    entstehenden Schadstoffgase anzupassen.


    - Kein Autohersteller bekommt den erhöhten Stickoxid-Ausstoß von Dieselmotoren in den Griff. Ist wohl physikalisch auch nicht möglich.


    - Stickoxide und Diesel-Feinstaub führen jährlich in Deutschland zu 35.000 Toten, die an Herz- und Kreislauferkrankungen, wie Schlaganfällen, Herzinfarkten oder schweren Lungenerkrankungen sterben.


    - Der Diesel hält die derzeitigen Grenzwerte nicht ein und es ist davon auszugehen, daß er die zukünftig noch strengeren EU-Werte erst recht nicht einhalten wird.


    - Um in den Innenstädten die EU-Grenzwerte halbwegs einzuhalten, wird wohl früher oder später ein Dieselverbot kommen und das dürfte dann der Anfang vom Ende des Diesels sein.

    Moin zusammen,


    habe am Wochenende nochmal Cruisers Tips beherzigt.


    Aber es funzt nicht, jedesmal bei Verkehrsmeldungen scheint die Lautstärke neu ausgewürfelt zu werden.


    Für den Radiobetrieb wähle ich meist eine Lautstärke von drei vollen Segmenten, den Verkehrsfunk habe ich auf vier volle Segmente eingestellt.


    Die Verkehrsfunkdurchsagen haben dann immer eine Lautstärke zwischen drei bis vier vollen Segmenten, jedoch nie unter drei oder über vier Segmente.


    Entweder bin ich zu blöd das korrekt einzustellen, oder es funktioniert seit Anfang an nicht.

    @JUKES#WELT


    Bei der Pistenraupe funktioniert es etwas anders, ähnlich wie bei einem Mississippi-Raddampfer.
    Sie bewegt sich nicht auf Reifen, sondern auf breiten Ketten auf denen im Winter Stege oder Profilbleche aufgeschraubt oder geschweißt werden.
    Sie ist deutlich schwerer als ein PKW und sehr stark motorisiert.
    Dort muß die Kette nicht in den Schnee eindringen, wie das Profil eines Autoreifens, sondern nur die an der Kette angebrachten Stege tauchen in den Schnee ein oder werden vielmehr durch das Gewicht der Raupe in den Schnee gedrückt.
    Das heißt, die Pistenraupe oder Schneekatze liegt quasi auf dem Schnee auf und nur die Stege der Ketten dringen in den Schnee ein. Durch ihr hohes Gewicht wird der Schnee sehr stark verdichtet. Wegen der starken Motorisierung müssen die Ketten Überbreite haben, da sonst trotz des hohen Gewichts die Ketten ohne entsprechenden Halt im Schnee zu haben, einfach druchdrehen würden.



    Hoffe, geholfen zu haben.

    Aus physikalischen Gründen hat Tomfred recht.


    Stichworte dazu, Reifenbreite oder Aufstandsfläche, Druck pro Quadratzentimeter, Eindringtiefe des Profils, Verdichtung von Schnee, usw.


    Bei weniger Reifenbreite erhöht sich der Druck auf eine kleinere Fläche, sodaß sich das Reifenprofil tiefer in den Schnee graben kann, diesen verdichtet und dadurch mehr Grip erreicht, um eine Vorwärtsbewegung zu erzielen.

    Ja, das geht.


    Für manche Bereiche der Leder- oder Stoffsitze ist es sinnvoll einen Bürstenkopf an die Staubsaugerdüse zu befestigen.


    Geht bei Waschanlagen/Tankstellen aber meist nicht, da die so übergroße Düsen haben.


    Ich habe die Möglichkeit mit meinem Miele Staubsauger vor dem Haus das Auto auszusaugen.


    1-2 mal im Jahr sollte man alle Lederflächen (Sitze, Rückenlehnen, Rückseite der Sitze, Lenkrad, Schaltknauf usw.) mit Lederpflegemilch vom Lederzentrum pflegen.


    Ansonsten nur absaugen oder feucht abwischen.