Beiträge von Geronimo

    In den USA kommt es wohl häufiger vor, daß die Steuerkette reißt. Da gabs schon nen Rückruf von Nissan.


    In Deutschland weiß ich nur von einem Fall aus dem Nisbo-Forum mit gerissener Steuerkette. Der Jukefahrer bekam nen neuen Motor, weil der Juke glaube ich noch in der Garantie war.


    Aber rasseln sollte die Steuerkette nicht, da sie durch einen Kettenspanner (Öldruck) unter Spannung gehalten wird.


    Hmm, die Kette könnte sich etwas gelängt haben, oder die Zahnräder weisen eine erhöhte Abnutzung auf.


    Denke, für alle diese Vermutungen wäre eine Abklärung in einer Nissan-Werkstatt angeraten.


    Falls es jedoch Klickgeräusche sind, die bei Gasgeben immer mehr/schneller werden, käme dafür die Benzinpumpe in Frage (meine hört sich an, als fahre ich nen Heizölverdampfer).

    @Tomfred


    Nee, is klar, nur das Du vergessen hast zu erwähnen, daß Du Deine Frau zuvor mit einem dieser Narkosemittel, wie Propofol, Thipental, Etomidat oder Ketamin in Tiefschlaf versetzt hast.

    Uih, da habt Ihr aber Glück im Unglück gehabt. Das hätte auch noch ganz anders ausgehen können. ;(


    Und nen nigelnagelneuen Nismo RS zum Trost zu fahren, um über den Zerknautschten Juke hinweg zukommen, macht sicher auch sehr viel spaß. :thumbup:


    Munter bleiben

    Das Thema hatten wir schon, dazu gibt es mindestens 1001 mögliche Antwort.


    Ich selbst fahre vorne 2,6/2,7 Bar und hinten 2,4/2,5 Bar, so ganz genau läßt sich das ja nicht einstellen, denn durch den Abzug des Kompressors vom Ventil entweicht ja auch gleich wieder etwas Luft, meist so 0,1 Bar.


    Die Werte der Autohersteller sind Komfortwerte, d.h. sie geben Werte an, die einen auf schlechten Straßen weniger stark durchschütteln. Möchte man besseren Grip in den Kurven und weniger Reifenverschleiss, so stellt man um 0,2 Bar höhere Werte ein, als vom Hersteller empfohlen.


    Hoffe, geholfen zu haben.