Beiträge von Geronimo

    @Tomfred


    Die Kernaussage ist:
    Ich hätte die von uns vorgeschlagenen Verbesserungen aus dem "Wünsch-Dir-was"-Thread gerne im Juke verbaut gesehen und hätte sie auch bezahlt.


    Habe dann nochmal am miesen Kunststoff des Armaturenbrettes ausgeführt, daß ich mir wertigeren für den Juke gewünscht hätte.
    Und das im Auto meiner Frau besseres Plastik verbaut ist, bei einem deutlich geringeren Preis.
    Mit anderen Worten, im Juke hätte man besseren Kunststoff verbauen können, ohne den Gesamtpreis unbedingt erhöhen zu müssen.


    Hoffe, diese Interpretation ist etwas verständlicher.

    Diese Platinen-LEDs ohne Gehäuse hätte ich mir nicht gekauft. Bei ebay findet man fürs gleiche Geld bessere LEDs.


    Aber wenn man keine Lust zum Rumsuchen hat, muß man halt auf solche Sets zurückgreifen.

    Ich hätte die von uns vorgeschlagenen Verbesserungen aus dem "Wünsch-Dir-was"-Thread gerne im Juke verbaut gesehen und hätte sie auch bezahlt.


    Durch ein mehr an Ausstattung, bzw. dem Einbau höherwertigerer Komponenten steigt auch insgesamt die Wertigkeit des Jukes.


    Vom verbauten, elektronischen Schnickschnack abgesehen, ist der Juke, wenn man sich nur mal den Innenraum ansieht eine recht simple Plastikschüssel (ich sag nur Armaturenbrett, Türverkleidungen, untere Teile der A-, B- und C-Säulen). Grauenhafter Kunststoff, sehr schlecht zu reinigen. Dagegen ist der Kunststoff im Chevrolet Spark (Armaturenbrett usw.) meiner Frau echt klasse und der hat nach Listenpreisen 10.000 Euro weniger gekostet als mein Juke.

    Ja, die Batterien von Nissan. Das ist auch so ein Thema.


    Meine Batterie war auch schon zweimal annähernd leer nach nur 7 Tagen im abgestellten Juke, ohne daß ein Verbraucher an war.


    Ein kleiner Strom fließt auch bei abgeschaltetem Motor, vermutlich durch einige der Steuergeräte,
    ggf. die Navi-/Radio-Combi, die Nissan Fahrdynamik-Regelung (unter dem Navi-/Radio-Combi) usw.


    Will damit sagen, die Nissan Batterien sind nicht wirklich der Hit.


    Meine nächste wird eine Optima Redtop oder Yellowtop (Blei-Gel Variante) Batterie, erheblich höhere Standfestigkeit, geringe Selbstentladung,
    große Rüttelfestigkeit und eine sehr, sehr lange Lebensdauer, dazu noch völlig wartungsfrei.

    Das kann man doch auch recht einfach überprüfen:


    - Bei laufendem Motor die Sitzheizung (Stufe 1 oder 2) einschalten.


    - Dann den Motor ausschalten und fühlen, ob die Sitzheizung weiterhin Wärme abgibt/heizt.

    Naja, ich stand einmal morgens um 8.00h auf der Rückfahrt auf dem Standstreifen der Autobahn mit meinem 10L Reservekanister in der Hand.


    Ich sag Euch, es ist echt nicht angenehm den Tank zu befüllen, wenn die Autos mit über 100Km/h an einem in ca. 3m Entferrnung vorbei sausen.


    Allein der Luftzug ist schon recht stark, Kleinkinder würden wohl umgerissen werden.


    Meistens fahre ich den Tank soweit leer, daß maximal 2 Segmente noch sichtbar sind, recht oft aber auch gar kein Segment mehr.


    Munter bleiben