Beiträge von Geronimo

    Tja, falsche Anlage verbaut.


    Marder reagieren nicht auf Ultraschall und Gerüche (Katzen- oder Hundhaare und Klosteine).


    Das einzige was hilft, ist eine Anlage mit Hochspannungskontaktplättchen. Das verjagt Marder dauerhaft.


    Ganz Deutschland ist in Marderreviere aufgeteilt. Es kommt immer dann zu einem Marderverbiss, wenn der "eigene Hausmarder" feststellt, daß ein anderer Marder in seinen Wohnungen (Autos) war, als man beispielsweise meist über Nacht in dem Revier eines anderen Marders geparkt hat. Er riecht den Fremdbesuch und das treibt ihn quasi in eine Art Raserei (es wird in alles gebissen, was sich gerade in der Nähe befindet).


    Einen Besuch wert ist das Marder- und Otterzentrum Hankensbüttel, wo man alle Tiere aus nächster Nähe erleben kann. Dort erfährt man noch viel mehr über alle Marderarten (Iltiss, Hermelin, Wiesel, Nerz usw.), sowie Dachs und Otter.


    Hoffe, geholfen zu haben.


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    Eh nur alles Marketing und nichts dahinter.


    Alle im Artikel aufgeführten Prinzipien und Techniken gab es bereits in sämtlich-möglichen Kombinationen (siehe dazu die Leserkommentare am Ende der Seite).


    Ein wirklicher Durchbruch mit Wow-Effekt ist es bei weitem nicht.


    Die Kombination, die Audi nutzt führt eher zum erhöhten Verschleiss im Motor und einem Mehr an Ausfällen wegen Motorschäden. Aber das kennt man ja bereits bei TFSI-Motoren.

    @Manne


    Lies die Beiträge 14 und 20, da stehen die LEDs für den ursprünglichen Juke mit Stichworten für die ebay-Suche drin.


    Evtl. paßt davon ja auch was in den Facelift-Juke.


    Falls Du andere Sockel in den Leuchten hast, bzw. auch nach Rückbank- und Kennzeichenlampen suchst, muß Du halt "LED" und den betreffenden "Lampensockel" bei der ebay-Suche angeben.

    Da hilft nur den Laternen-Parkplatz ringsum mittels Axt und Motorsäge von den lästigen Bäumen zu befreien. [Blockierte Grafik: http://www.animiertegifs.de/smilies/Haus-Familie/Familie_Smilie_7.gif] [Blockierte Grafik: http://www.lustige-smilies.de/data/media/42/kettensaegen-smilie.gif]



    Kenne auch das Laub-Türen-Problem, war beim PT Cruiser aber schimmer als beim Juke.


    Ich nutze, wenns schnell gehen soll ne lange Elektroniker-Pinzette und eine Fahrradspeiche zum Vorholen des Laubs.

    Hmm, wo ist das Problem ?


    Wenn Du Deinen Juke per Fernbedienung verriegelst, blinken zur Kontrolle die Blinker und die Spiegel klappen ran, wenn Du das Ranklappen der Spiegel am Armaturenbrett vorher so eingestellt hast.


    Die Gummitaste am Türgriff auf der Fahrerseite, sowie die kleine Gummitaste rechts neben der großen Gummitaste an der Heckklappe (Anforderungsschalter) sind dadür da, beim bereits abgeschlossenen Juke die Fahrertür oder die Heckklappe nochmal zu öffnen, z.B. wenn man was im Juke vergessen hat mitrauszunehmen, ohne dabei nochmal den Juke komplett über die Fernbedienung zu entriegeln.
    Dafür muß sich die Fernbedienung des schlüssellosen Systems allerdings in unmittelbarer Nähe der Anforderungsschalter befinden, z.B. in der Hosentasche.


    Ob man anschließend nochmal per Fernbedienung verriegeln muß, oder ob es reicht dann Fahrertür oder Heckklappe einfach zu schließen, muß ich glatt nochmal ausprobieren.

    Alte A- und B-Klasse, sowie Golf Plus sind definitiv Rentnerautos.


    Falls ich mal so was fahren sollte, ist mein Tod nicht mehr fern.


    Die neue A- und B-Klasse sehen zumindest von außen besser aus, aber wie mit einem Hammer
    die alte A- und B-Klasse platt gehauen (vergleichbar mit Golf => Scirocco).


    Das Bodenblech der alten A- und B-Klasse ist so hoch (und damit der Sitz so niedrig),
    daß die Oberschenkel keinen Kontakt zum Sitz haben, eine unmögliche Konstruktion.


    Aber das ist schon ein gewaltiger Sprung vom Nissan Juke zur Mercedes B-Klasse.
    So ein Downgrade ist für mich völlig unverständlich, außer vielleicht man bekommt Drillinge als Nachwuchs.