Bin Bremer .
War nur einmal beruflich in Mannheim vor über 15 Jahren.
Ich weiß, das die Lage der Straßen und Häuser in Mannheim historisch begründet ist, ich wollte es aber nicht erwähnen, weil es hier vermutlich eh keinen interessiert.
Bin Bremer .
War nur einmal beruflich in Mannheim vor über 15 Jahren.
Ich weiß, das die Lage der Straßen und Häuser in Mannheim historisch begründet ist, ich wollte es aber nicht erwähnen, weil es hier vermutlich eh keinen interessiert.
Zitat:
"Der ganze Unterboden ist serienmäßig mit Unterbodenschutz versehen..."
Das halte ich für ein Gerücht !
Dann kann der Nissan-Mechaniker und ich also nicht richtig gucken, als ich mit ihm unter meinem Juke stand und wir weitaus mehr blanke Metallflächen, als den Achsträgern und den Kühlerquerträger gesehen haben.
Der Nissan-Mechaniker und ich haben jedenfalls fast zwei komplette 500ml Dosen OVER 4 SP Unterbodenschutz versprüht. Hätte wohl damals Fotos davon machen sollen.
Ich weiß nicht mehr in welchem Juke-Forum es war, aber der mangelhafte Unterbodenschutz von Nissan war schon häufiger ein Thema.
Moin,
beim ersten Foto fällt mir auf, daß ein Halteclip für die Bremsleitung rechts von dem Aufkleber evtl. kaputt ist (habe es auf dem Foto rot markiert).
Außerdem rate ich Dir die ganzen Flächen, wo Metall ohne Unterbodenschutz zu sehen ist, z.B. mit OVER 4 SP Unterbodenschutz großzügig zu behandeln.
In den Hohlräumen, wie Schweller empfiehlt sich Fluid Film.
Am besten noch vor dem kommenden Winter.
Sehe ich genauso.
Kann jedenfalls die Gedankengänge des E-Ingenieurs, der sich diese Schaltung hat einfallen lassen, nicht nachvollziehen.
Oder vielleicht hatte er ja sogar eine weitere Kontrolleuchte für das Abblendlicht vorgesehen gehabt, bis ihm ein Korinthenkacker (Betriebswirtschaftler) in die Parade gefahren ist und großartiges Einsparpotential in der Kontrolleuchte erkannt hat.
Sollte funktionieren.
Tja, dann ist wohl Henner der Einzige, der über eine Kontrollleuchte für Abblendlicht verfügt.
Bei allen anderen ist es so, daß die Kontrollleuchte leuchtet bei Standlicht und Abblendlicht, daher weiß man halt nicht, ob nun nur das Standlicht oder auch schon das Abblendlicht eingeschaltet ist.
Aus Mannheim kenne ich das auch.
Vor dem Schloß sind die Häuser und Straßen wie beim Spiel "Schiffe versenken" durchnummeriert oder eben bezeichnet.
Deine Interpretation des Juke-Handbuchs ist sowas von korrekt !
Es gibt im Juke bislang keine Kontrollleuchte fürs Abblendlicht.
Sieht aus, als wenn die Pedal(überzieher) schlicht vergessen worden sind, sie zu montieren. Du hast praktisch nur das Pedalgestänge ohne die Alupedale mit Gumminoppen.
Reklamiere es halt bei Deinem Nissan Händler und lass sie einbauen bzw. mach es selbst, ist nicht schwer.
Das Auto kam bestimmt über Bremerhaven aus England und stand dort über nacht. Da wird dann schon ein Marder Anspruch auf dieses Zuhause angemeldet haben.
Nochmal:
Ganz Deutschland ist flächendeckend in Marderreviere aufgeteilt.
Hatte auch mehrfach Besuch vom Knabberfreund und wollte eigentlich im Sommer die obengenannte Anlage (sie liegt hier schon seit 6 Monaten rum) verbauen, bin aber aus Zeitmangel dazu noch nicht gekommen.
Also wirds in 2017 realisiert.
Mir wurde beim PT Cruiser und beim Juke die Motordämmmatte total zerfetzt, außerdem die Dämmmatten vor der Fahrerkabine unterhalb der Scheibenwischer.
Leitungen und Schläuche waren verschont geblieben.
Habe dann erstmal einen Passivschutz mit Aluminiumstreckmetall aufgebaut (muß mal Fotos davon machen).
Fotos vom Juke: