Beiträge von Geronimo

Wenn der Ruhestrom OK ist, hier 200mA (sind schon ein bißchen hoch), dann kann es nur an der Lichtmaschine liegen. Meist ist die LiMa gar nicht selbst defekt, sondern die Leistungsdioden des Reglers sind durchgebrannt.
    Aber warum die Werkstatt das nicht gleich mit überprüft hat, ist mir schleierhaft.

Wenns schnell gehen muß oder ich Audis, BMWs und Mercedes scheuchen will, nehme ich den Großen. Bei dem fühlen sich 220Km/h, wie 120Km/h im Juke an und man kann sich noch normal im Auto unterhalten, ohne daß man sehr laut reden muß.

Fahrt über 200Km/h und schon kommt man locker in den Bereich von 10 bis 13L/100Km.

Bei 220Km/h denkt man, gleich hebt der Juke ab. Spaß macht das jedenfalls nicht, im Gegenteil, ist eher anstrengend.

Die Ausstattung fängt bei VISIA an, dann kommt die ACENTA und die beste ist die TEKNA. Seit dem Facelift gibt es noch die n-Connecta, die zwischen Acenta und Tekna angesiedelt ist.
    Den Vorgänger des CVT-Getriebes kennst Du vielleicht noch von der Automarke DAF her.
    Ist quasi ein Gummibandantrieb, der etwas verzögert einsetzt. Auch bekannt bei Ständerbohrmaschinen. Nissan hat das DAF-Getriebe ständig verbessert und weiter entwickelt. Die Jukes mit Vierradantrieb haben alle das CVT drin.

Nimm die Tekna-Ausstattung mit CVT-Getriebe. Beim Motor hast Du die Wahl 1.6L mit 117PS oder die Funmaschine mit 1.6L Turbo und 190PS.
    Probleme hat der Juke eigentlich nicht, Schiebedach und Türgriffe machten mal Geräusche, kann aber alles eingestellt werden.
    Achja, der 1.2L Turbo Motor hat in einer Serie/Baureihe Probleme, so daß der Motor von Nissan meist getauscht wurde.

Sach ma, welche Reifen sind das ?
    Die haben ein V-Profil, leider gibt es kaum noch Produzenten, die solche Sommerreifen herstellen.
    Dafür haben aber alle Winterreifen fast aller Firmen ein V-Profil. :cursing:

Moin,

mich würde interessieren, ob die Funktion der Rückfahrkamera, bzw. des 360°-Kamerasystems erhalten geblieben ist ?

Und ob alle Funktionen der Klimaanlage, sowie die Konfiguration und Funktion der Nissan Fahrdynamikregelung weiterhin nutzbar sind ?

...

Gerade das Video gesehen. Die Klimafunktionen scheinen da zu sein, wenn auch ein wenig unübersichtlich, die anderen Fragen von oben sind aber noch offen.
    DAB+ scheint das Teil aber nicht zu haben oder ?
    Ansonsten gar nicht schlecht, wer auf Kino im Auto steht.