Denke, es war 1994.
Beiträge von Geronimo
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Der Toyota Yaris verbraucht mehr als der Juke ?
1. VW Golf 1 GTi
2. Chrysler PT Cruiser Limited Edition CRD
3. Nissan Juke Tekna 1.6 DIG-TZwischendrin Motorrad (Honda GL 500 Silver Wing, Yamaha Virago XV 535 <= noch aktuell) und Firmenwagen (VW Golf 3 (?) GTD, verschiedene Opel).
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So kann man auch sein Geld zum Fenster rausschmeißen.
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Hier über 83.000 Km, erste Beläge und Scheiben.
Wenn die Originalbeläge fällig sind, wechsel ich auch wieder zu EBC Redstuff. Die Redstuff für den Juke haben eine ABE bzw. E-Nummer gehabt.
Nun schaue ich gerade im EBC-Onlineshop und muß feststellen, die Redstuff sind für den 190PS Dig-T nicht mehr gelistet. Hmm, mal schauen.
Nur bei den Scheiben, weiß ich noch nicht, was ich mache, da ist mir EBC bislang eigentlich zu teuer, aber gelochte Zimmermann Sportbremsscheiben werde ich nicht an den Juke montieren.
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Ist man in Thailand nicht eh mit nem Boot besser dran ?
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Und die kaufen so einen Schrott ?
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Will heißen : Alex meldet sich hiermit freiwillig zum Implantieren eines RFID-Chips !
Was bei Pferd, Hund und Katze gemacht wird, sollte auch bei Alex funktionieren.
Demnächst übernimmt der RFID-Chip dann noch die Funktion des Personalausweises und der Kreditkarte (siehe Schweden).
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Wegen der mangelnden Intelligenz der Autofahrer gibt es ja erst die ganzen Schutz- und Assistenzsysteme (, wie Airbag, ABS, ESP, Spurhalteassistent, Totwinkelassistent usw.).
Oder warum hört man immer wieder von verheerenden Unfällen mit unangepaßter Geschwindigkeit bei starkem Nebel zum Beispiel ?
Wenn jeder Autofahren würde/könnte wie Walter Röhrl, wären die ganzen Hilfssysteme überflüssig.
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Sehe ich anders.
Ich werde meinen Juke nicht verkaufen, das bedeutet, ich fahre ihn solange es möglich ist, also mache ich es für mich und für keinen anderen.
Und um das zu erreichen, hat er einen Unterbodenschutz mit OVER 4 SP (auf Wachs-Harz-Basis) bekommen und die Hohlräume, wie Schweller wurden mit Fluid Film (auf Lanolin-Basis) behandelt.
Unterbodenschutz auf Bitumen-Basis sollte man generell nicht am Auto verwenden.
Der finanzielle Einsatz ist dabei überschaubar, wenn man es selber macht. Schwierig ist nur ne Hebebühne zu bekommen auf der man das auch machen darf.
In Selbsthilfewerkstätten ist so eine Anwendung meist nicht gern gesehen. Aber in meiner Nissan Werkstatt, die über eine Hebebühne verfügt,
wo man zu drei Seiten die Tore öffnen kann, war es zu meiner Überraschung problemlos möglich.