Bezieht sich auf Beitrag #7.
Der Spruch im russischen Politkommissarstil ist schon ewig alt (aus den 70ern oder 80ern) und hat schon nen Bart. Wer damals im Westen die UdSSR unterstützen wollte, fuhr halt nen Lada.
War wohl vor Deiner Zeit.
Bezieht sich auf Beitrag #7.
Der Spruch im russischen Politkommissarstil ist schon ewig alt (aus den 70ern oder 80ern) und hat schon nen Bart. Wer damals im Westen die UdSSR unterstützen wollte, fuhr halt nen Lada.
War wohl vor Deiner Zeit.
Genossen fahren Lada !
Moin zusammen,
den Stillen(-ESD) gibt es u.a. direkt beim Hersteller in den USA. Der Link führt auf die Auswahlseite, wo man angeben kann für welchen Juke es sein soll. Preis zur Zeit für den Juke 2011-2014 $249,50.
In Deutschland kann man ihn beim Nissan Tuner CTD in Rheinberg käuflich erwerben.
Hier der Link zu einem Thread im Forum (siehe Beitrag #3 und Beitrag #34).
Munter bleiben
Der Stillen ist echt laut. Von einem sonoren Bass im Leerlauf und bei wenig Drehzahl bis zum tief-dumpfen Dröhnen, wenn die 3000 U/min überschritten werden.
Der Juke hat zwar keinen V8, aber der Stillen verhilft ihm zu einem Sound, der einem V8 recht ähnlich klingt, wenn man den geringen Hubraum und die nur 4-Zylinder bedenkt.
Moin zusammen,
wer die Navi-Radio-Combi im Acenta (Vorfacelift-Juke) hat, hat als Sonderausstattung das "Nissan Connect" drin, siehe Screenshot:
Zitat:
"Ich habe nicht umsonst hinter meine Kommentare hier Smileys gemacht."
Anscheinend doch.
Ups. Mein Posting ist viiiel zu spät, wie ich gerade sehe. Das passiert halt, wenn man am Wochenende seltenst online ist.
Buddy, hast wieder Deine Brille nicht auf ?
Hmm, wäre vielleicht vor dem Juke-Kauf doch eine Überlegung wert gewesen darüber nachzudenken, wie Du es schon in Deinem Vorstellungthread geschrieben hast, warum so viele Juke-Fahrer auf die Tekna-Ausstattung gesetzt haben.
Zitat:
"Wenn ich so die Signaturen hier sehe, stelle ich fest, dass viele die hochwertigeren Jukes mit 190PS und Allrad und Tekkna-Ausführung (wohl die beste) oder sonstwas haben. Hat das außer unverschämt reich zu sein noch andere Gründe. Ich komme mir ja beinahe schäbig vor "
Die hat nämlich schon vieles inklusiv, was man sich bei den anderen Ausstattungen erst mühsam (für teuer Geld) nachrüsten muß.
Der Aufpreis von Acenta zu Tekna war 2011 ein Witz, nur 1700 € für (ein paar Stichpunkte, die farblichen gekennzeichneten halte ich für relevant) :
17" Leichtmetallfelgen „Sport“ mit Bereifung 215/55 R17
6 Lautsprecher
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Fahrtlichtautomatik
Intelligent Key
iPod Integration
Mittelkonsole und Designapplikationen wahlweise in Metallic Grau oder Rot
NISSAN Connect Navi/Radio-Combi
Regensensor
Rückfahrkamera in Farbe
Sitzbezüge Stoff „Premium“ in Grau oder Rot
Start-/Stopp Knopf
Verdunkelte Scheiben ab B-Säule
Mir tun die Juke-Besitzer leid, die mit ihrem Juke rückwärts einparken müssen, ohne dabei die Leichtigkeit einer Rückfahrkamera geniessen zu können.
In meinen Augen ein "Must-Have" beim Juke, ohne Rückfahrkamera hätte ich ihn wohl nur schwerlich gekauft, weil die Sicht nach hinten echt mies ist, um Abstände vernünftig einschätzen zu können.
Kenne Läden, die verkaufen die für 8 € das Stück.
Meist sogar ist die Luft im Winter trockner als im Sommer.
Merkt man daran, wenn man beim Auto mit Zündschlüssel versucht z.B. die Tür aufzuschließen.
Habe immer im Winter so oft durch statische Aufladung eine geschossen bekommen.
Bei mehr Luftfeuchte, wie in den drei anderen Jahreszeiten kann sich eine statische Ladung nur relativ selten aufbauen.