Beiträge von Geronimo

    Moin zusammen,


    den Stillen(-ESD) gibt es u.a. direkt beim Hersteller in den USA. Der Link führt auf die Auswahlseite, wo man angeben kann für welchen Juke es sein soll. Preis zur Zeit für den Juke 2011-2014 $249,50.


    In Deutschland kann man ihn beim Nissan Tuner CTD in Rheinberg käuflich erwerben.



    Hier der Link zu einem Thread im Forum (siehe Beitrag #3 und Beitrag #34).


    Munter bleiben

    Der Stillen ist echt laut. Von einem sonoren Bass im Leerlauf und bei wenig Drehzahl bis zum tief-dumpfen Dröhnen, wenn die 3000 U/min überschritten werden.
    Der Juke hat zwar keinen V8, aber der Stillen verhilft ihm zu einem Sound, der einem V8 recht ähnlich klingt, wenn man den geringen Hubraum und die nur 4-Zylinder bedenkt.

    @kopi


    Hmm, wäre vielleicht vor dem Juke-Kauf doch eine Überlegung wert gewesen darüber nachzudenken, wie Du es schon in Deinem Vorstellungthread geschrieben hast, warum so viele Juke-Fahrer auf die Tekna-Ausstattung gesetzt haben.


    Zitat:
    "Wenn ich so die Signaturen hier sehe, stelle ich fest, dass viele die hochwertigeren Jukes mit 190PS und Allrad und Tekkna-Ausführung (wohl die beste) oder sonstwas haben. Hat das außer unverschämt reich zu sein noch andere Gründe. Ich komme mir ja beinahe schäbig vor crying.png"


    Die hat nämlich schon vieles inklusiv, was man sich bei den anderen Ausstattungen erst mühsam (für teuer Geld) nachrüsten muß.


    Der Aufpreis von Acenta zu Tekna war 2011 ein Witz, nur 1700 € für (ein paar Stichpunkte, die farblichen gekennzeichneten halte ich für relevant) :


    17" Leichtmetallfelgen „Sport“ mit Bereifung 215/55 R17
    6 Lautsprecher
    Außenspiegel elektrisch anklappbar
    Fahrtlichtautomatik
    Intelligent Key
    iPod Integration
    Mittelkonsole und Designapplikationen wahlweise in Metallic Grau oder Rot
    NISSAN Connect Navi/Radio-Combi
    Regensensor
    Rückfahrkamera in Farbe
    Sitzbezüge Stoff „Premium“ in Grau oder Rot
    Start-/Stopp Knopf
    Verdunkelte Scheiben ab B-Säule


    Mir tun die Juke-Besitzer leid, die mit ihrem Juke rückwärts einparken müssen, ohne dabei die Leichtigkeit einer Rückfahrkamera geniessen zu können.


    In meinen Augen ein "Must-Have" beim Juke, ohne Rückfahrkamera hätte ich ihn wohl nur schwerlich gekauft, weil die Sicht nach hinten echt mies ist, um Abstände vernünftig einschätzen zu können.

    Meist sogar ist die Luft im Winter trockner als im Sommer.


    Merkt man daran, wenn man beim Auto mit Zündschlüssel versucht z.B. die Tür aufzuschließen.


    Habe immer im Winter so oft durch statische Aufladung eine geschossen bekommen.


    Bei mehr Luftfeuchte, wie in den drei anderen Jahreszeiten kann sich eine statische Ladung nur relativ selten aufbauen.