Mal ein paar Stichpunkte zum Abgasskandal :
- die Deutsche Umwelthilfe wollte als erste Organisation die Abgaswerte der Autos überpüfen lassen, da sie den Herstellerangaben nicht vertraut, kein einziges deutsches Messlabor und auch kein TÜV in Deutschland wollte die Messungen durchführen, aus Angst, da sie sonst keine Aufträge mehr aus der Automobilindustrie erhalten würden, nur die Berner Fachhochschule in der Schweiz war dazu bereit,
- das KBA hat ja nun auf Druck der Öffentlichkeit selbst "Messungen vornehmen lassen" und bisher nicht veröffentlicht, all diese Messungen wurden den Autoherstellern vorgelegt, die wiederum konnten sich dann mit dem KBA abstimmen, welche dieser Messungen das OK der Autohersteller erhalten und welche nicht, ist ungefähr so, als läßt man den Wolf die Schafherde hüten, allso sind die Messergebnisse fürn Arsch, falls sie doch mal veröffentlicht werden sollten,
- durch die erhöhten Abgaswerte stimmen die Zuordnungen in den Steuerklassen nicht mehr, d.h. alle Autofahrer haben zuwenig Steuern bezahlt aufgrund des systematischen Betruges der Autoproduzenten, bedeutet alle infrage kommenden Autos nachmessen und Werte veröffentlichen, anschließend kann sich das Finanzministerium die Millionen oder Milliarden an hinterzogenen Steuern direkt von den Autoherstellern nachzahlen lassen,
Könnte noch wesentlich mehr zu dem Thema schreiben, aber ich lasse es.
Kann gar nicht soviel kotzen, wie mir schlecht von dem Gemauschel zwischen Regierung und Autolobby ist.