Beiträge von Geronimo

@MKD

Ja, bei mir ist es ähnlich, Anzeige der Restkilometer im Bereich von 69 bis 61 Km und in dem Bereich dann Zack der Sprung auf 0 Km.

Liegt vermutlich auch daran, daß wir in Deutschland eines der dichtesten Tankstellennetze der Welt haben und uns diese Anzeige, ähnlich wie der "-3°C" nervt.

In Ländern, wie z.B. Finnland, Norwegen, Schweden usw. findet man nördlich des Polarkreises vielleicht nur noch eine Tankstelle und deshalb gibts ab unter 65 Km dann halt "Roten Alarm".

Ich denke, daß wäre ziemlich peinlich, wenn man die versäumt und als Bärenfutter endet.

@Cruiser

Die Hauptstufen des Scheibenwischers werden nicht über den Drehring/Drehwalze betätigt, sondern durch die Hebelstellung an sich.

- nach oben drücken des Hebels, springt danach zurück in die 0-Position: einmaliges Hin- und Herwischen des Scheibenwischers,
    - Rastposition einmal nach unten: Autofunktion des Scheibenwischers über den Regensensor ist aktiv, mit Drehring (glaube es waren vier mögliche Positionen, bei denen der Ring einrastet),
    - Rastposition zweimal nach unten: normale Geschwindigkeit des Scheibenwischers,
    - Rastposition dreimal nach unten: schnelle Geschwindigkeit des Scheibenwischers,

Zitat:
    "Wir sprechen doch über die Stellung innerer Ring Empfindlichkeit und nich über die Hauptstufen äusserer Drehschalterconfused.pngwink.png"

Der äußere Drehschalter am Wischerhebel aktiviert zumindest bei mir den Heckscheibenwischer. :D

@Hexe318

Zitat:
    "Entweder den an, oder eben den normalen Interval, und dann ist da ja noch dieses Drehrad....."

Kann Dir da nicht ganz folgen, außer Du meinst mit normalem Intervall die normale und die schnelle Geschwindigkeit des Scheibenwischers.

Moin,

was die Wahl der Ausstattung angeht, einfach mal die anderen, älteren Kaufempfehlungen durchlesen,
    da sind schon einige Deiner Fragen u.a. worauf man beim Kauf achten sollte,
    Probleme mit manchen (Motor-)Modellen usw. hinreichend beschrieben worden.

Kaum einer im Forum verspürt hier die Lust, jedem neuen Juke-Interessenten die immer wiederkehrenden
    Fragen, jedesmal aufs Neue zu beantworten, wenn sie schon zigmal im Forum beantwortet wurden.

Leider steckt man bei sowas nicht drin.

Die Komponenten, wie z.B. der Klimakompressor sind Bauteile von Zulieferfirmen,

die können halten bis der Juke verschrottet wird oder auch nacheinander kaputt gehen.

Das sieht man dem Auto und auch den Zubehörkomponenten selten vorher an, ob sie evtl.

generell fehlerhaft gefertigt oder nur schlampig zusammengebaut wurden.

Der eine Autobesitzer hat Glück und ihm geht nie was kaputt, während beim Nächsten sich ein Problem an das andere reiht.

Autokauf hat also auch was von Glücksspiel.

Tja, es gibt hier halt eine Kasperletruppe, die sich seltenst zurückhalten kann.

Da ein ähnlicher Fehler im Forum bislang nicht gemeldet und besprochen wurde,

sieht es mit Erfahrung in diesem Fall halt sehr mau aus.

Steht es denn fest, daß die Geräusche wirklich vom Getriebe kommen

oder kann es nicht doch einen anderen Verursacher geben ?

Zumal ja nun auch 3 Getriebe bereits ausprobiert wurden, ohne eine Veränderung zu bewirken.

Sieht sehr nach Designstudie aus (ähnlich dem BMW X6), d.h. so wird er wohl nie erscheinen.

Korrigiere: Habe gerade den ganzen Bericht plus Fotos in Augenschein genommen, so wird er ganz sicher nicht erscheinen (Gründe: Flügeltüren, Innenraumdesign).

Interessant ist auch der neue Toyota C-HR, größer vom Gefühl her (in real nur etwas), als der Juke.

Toyota ist die japanische Form, was für uns Germanen VW ist (Konservatismus pur). Diesmal jedoch sind sie über ihren Schatten gesprungen
    und haben ein tolles Design entwickelt, obwohl da natürlich viel vom Nissan Juke abgekupfert wurde. Aber es gefällt mir dennoch sehr.

Aber was gar nicht geht, ist in meinen Augen die Motorisierung. Etwas motormäßig Sportliches haben sie nicht im Programm.

Zum Nachdenken: einen Diesel wird es nicht geben.