Guenter296 sein Juke ist ja auch einer aus 2014 und der von VoodooRacer ist aus 2015,
beide sind aufgrund der frühen Geburt ihrer Jukes glücklicherweise nicht
von dem Sammelsurium von blöden Fehlern betroffen.
Guenter296 sein Juke ist ja auch einer aus 2014 und der von VoodooRacer ist aus 2015,
beide sind aufgrund der frühen Geburt ihrer Jukes glücklicherweise nicht
von dem Sammelsurium von blöden Fehlern betroffen.
Wenn Sie nur genauso streng bei deutschen Banken, Versicherungen, Unternehmen und erst recht bei den Globalplayern hinschauen würden,
wie sie es beim normalen Bürger tun.
Man muß schon sehr fantasievoll sein, um den Zoll dennoch austricksen zu können.
Nee, die Schrauben stecken nur in Siemens-Langlöchern.
Hallo vinaigrette,
hier ein paar Vorschläge und dabei abchecken, was möglich ist und was nicht:
- den Juke 1.2Dig-T nach Euro 5 wird es als Neuwagen vermutlich nicht mehr geben, falls doch, ist es sicherlich ein Restbestand (, was ja nicht schlecht wäre),
- bei einem Motortausch durch Nissan wird Dir mit Sicherheit wieder ein 1.2Dig-T nach Euro 6 eingebaut werden, (den man aber sicher mit der Firmware vom Euro 5 auch fahren könnte, viel Spaß dabei Nissan zum Firmware-Downgrade zu überreden), mit nem neuen 1.2Dig-T Euro 6 Motor ist das Problem aber nicht unbedingt behoben, wie man im Forum bei den Kollegen nachlesen kann, die das schon hinter sich haben,
- teilweise mehrfaches Firmware-Update der Motorsteuerung hat bei den meisten Jukes bislang nicht das gewünschte Ergebnis erziehlt, obwohl damit am ehesten das Problem zu beseitigen wäre und wohl auch wird, wenn Nissan endlich die Kennfelder überarbeitet und die Fehler findet,
- Deinen Händler überreden Deinen Juke zurück zu nehmen und auf den Juke mit der 1.6Dig-T Maschine zu wechseln (der Verbrauch ist kaum höher als bei einem normal lauffenden 1.2Dig-T Motor),
Denke, das sind im Wesentlichen die Möglichkeiten, die Du hast. Bei einigen Forumskollegen scheint die Leidensdauer unermeßlich zu sein, denn sie warten auf die Lösung von Nissan schon fast 1 Jahr.
Ich würde dem Autohändler und Nissan nach dem 3. Nachbesserungsversuch eine Frist setzen und dann entweder den Juke mit 1.2Dig-T zurückgeben oder gegen nen 1.6Dig-T tauschen.
Vielleicht ist es Deinem Autohändler inzwischen peinlich und er macht Dir ein gutes Angebot für den Juke mit "großem" Motor.
Munter bleiben
Ich könnte jetzt wieder gegen Deine Statements argumentieren und in der Luft zerpflücken, aber ich lass es sein.
Ein Text, zwei Interpretationen, wobei ich Deiner nicht folgen kann.
Mir sind auch die vielen Klicks der Handbremse aufgefallen bis sie endlich anzog.
Ich habe es dann mal bei einer Wartung vor 3 oder 4 Jahren nachstellen lassen, 5 Klicks fest und 6 Klicks mordsmäßig fest.
Und seitdem auch keine Veränderung mehr, was mich selbst überrascht, denn bei meinen früheren Autos u.a. Golf und
PT Cruiser mußte ich nach 3-4 Jahren wieder nachstellen. Die Stahlseile scheinen sich bei meinem Juke nur wenig zu längen.
In Buddys Posting der 2. Link sagt genau das Gegenteil von dem, was Du gerade geschrieben hast.
Zitat aus dem Link:
"Beim Wertverlust gibt es allerdings zwischen typischem Neuwagen, Sondermodell oder Tageszulassung keine großen Unterschiede.
Laut Marktbeobachter Deutsche Automobil Treuhand (DAT) sind nach drei Jahren nur Differenzen von etwa zwei Prozent zu erwarten,
nach sieben Jahren ließen sich kaum noch Unterschiede feststellen."
Manchmal ist es hilfreich, alles gelesen zu haben.
Und wenn Du vor jeder Fahrt Deinen Juke staubsaugen würdest, wäre er danach 100-200gr leichter, was dann nochmal mindestens 0,05L ausmachen würde !
Du scheinst ja in Deinen Juke zu schweben, um dann von oben vorsichtig in den Sitz zu sinken.
Bei mir als normalo Juke-Fahrer muß ich leider feststellen, daß das Leder meines Sitzes im Eck Sitzkante und Rückenlehnenkante
vom Ein- und Aussteigen schon arg gelitten hat.
Werde im Frühling mal versuchen, daß optisch wieder hinzubiegen, noch ist es mir zu kalt dafür.
Die Probleme, die Du schilderst, hatten wir hier schon zuhauf. Bei Dir scheinen sie aber besonders schlimm zu sein.
Eine allgemeingültige Problemlösung gibt es bis jetzt nicht. Bei dem einen half dieses und bei dem anderen jenes, meistens jedoch half gar nichts.
Schau einfach mal diesen Thread durch, da steht alles Wissenswerte zu dem Thema nochmal zusammengefasst drin: