Vielleicht hat Wollenissan aber auch eine Benzin-Flatrate bei seiner Tanke, da kann ihm dann der Verbrauch des Jukes völlig egal sein.
Beiträge von Geronimo
-
-
Zitat:
"Das wäre so, als würde man sagen, die Autoindustrie hat eine Mitschuld an dem Tod des Mannes durch die Raser in Berlin, weil die Autoindustrie
so PS starke Wagen baut."Genau so ist es !
Nennt sich Gefährdungshaftung:
"Allein der Umstand, dass sich ein Fahrzeug im Straßenverkehr bewegt, schafft schon eine Gefährdung", erläuterte Rechtsanwalt Jörg-Matthias Bauer.
Der Autofahrer haftet für die von seinem Auto grundsätzlich ausgehende Betriebsgefahr."Das Thema wird noch massig auf uns zukommen, wenn für autonomfahrende Autos Gesetze formuliert werden müssen.
Wer haftet bei einem Unfall, während der "Fahrer" gerade am Notebook arbeitet, oder die "Fahrerin" sich gerade schminkt,
- die Versicherung des Fahrers/der Fahrerin,
- der Autohersteller, dessen Software nicht funktioniert hat,
- die Versicherung des Autoherstellers ?Von links überqueren zwei Rentner die Straße, von rechts eine Frau mit Kinderwagen, in welche Personen soll dass Auto steuern, wenn es nicht mehr rechtzeitig vorher halten kann ?
Wie programmiert man die Software des Autos, darf sie das "kleinere Übel" wählen ?Das Bundesverfassungsgericht verbot der Luftwaffe den möglichen Abschuß eines von Terroristen gekaperten Passagierflugzeugs, welches auf das Zentrum einer Großstadt zuhält oder aber ein Atomkraftwerk anvisiert, da man nicht viele Leben gegen wenige Leben abwägen darf.
Unendliche Möglichkeiten...
-
-
Na, dann weißte ja den Grund der Abnutzung und wie Du es zukünftig vermeiden kannst.
Mir ist es schleierhaft, wie man wissentlich erst für die optische Beschädígung des Juke Schlüssels sorgt und sich anschließend darüber wundert, warum so etwas passieren konnte.
Am Schlüsselbund ist mechanischer Abrieb vorprogrammiert !
Meine Silikonhülle schützt den i-Key jedenfalls gut und ich habe ihn nicht am Schlüsselbund zusammen mit anderen Schlüsseln.
Und ein Herunterfallen auf den Bürgersteig überlebt der i-Key dadurch auch wesentlich besser. -
Zitat:
"Nein, die 12 Toten gehen vor allem und zuerst auf das Konto des Attentäters."Darüber kann man geteilter Ansicht sein, denn das eigentliche Ziel eines terroristischen Attentäters ist es ja gerade möglichst viel Schaden anzurichten.
Er ist also ursächlich verantwortlich für die vielen Toten, jedoch bestand für die unterschiedlichsten Landes- und Bundesbehörden
jede Menge Möglichkeiten genau dieses Handeln des Attentäters frühzeitig zu verhindern, was mal wieder im Pleiten-, Pech- und Pannstaat Deutschland
durch Unfähig- und Untätigkeit, Gedankenlosigkeit, sowie Schlamperei nicht funktioniert hat. Also gehen die Opfer auf die Konten der deutschen Behörden. -
Zitat von Cruiser:
"Eine Dashcam erweitert nicht die Überwachungsmöglichkeiten ihres Betreibers, denn sie erfäßt nur das, was der Betreiber SELBST auch sehen kann und nicht MEHR "Ich möcht nicht von "Privat", wenn ich am Straßenverkehr teilnehme, gefilmt werden.
Dabei ist es mir völlig wurscht, ob die Kamera nur das aufnimmt, was irgendein anderer Verkehrteilnehmer sieht oder sehen könnte.
Was ich nicht mal dem Staat als Überwachung zubillige, darf Ersatzweise erst recht nicht durch Privatleute erfaßt und erlaubt werden.
Zitat von Cruiser:
"Für ein vernünftiges Maß an Sicherheit braucht man keinen totalen Überwachungsstaat, 12 Tote in Berlin hätten nie sein müssen, wenn einer der bisherigen Europäischen beteiligten Sicherheitsorgane nach bisherigen "Möglichkeiten" ihre Arbeit gemacht hätte "Da gebe ich Dir vollkommen recht, da haben viele Behörden gleichzeitig gepennt und die 12 Toten gehen eindeutig auf deren Konten.
-
Obwohl mein i-Key noch nicht abgenutzt ist, habe ich seit über drei Monaten eine Silikonhülle (Modell1) und bin damit sehr zufrieden.
-
Vielen Dank für den Link auf ein sinnvolles Zubehörteil für den Juke, Bellwood !
Ich würde das Teil bei ebay kaufen, dort wird es vom selben Autohaus angeboten, allerdings ohne noch zusätzlich Versandkosten von 8,90€ zu berechnen.
-
Ich nutze Lederpflegemittel vom Lederpflegezentrum und bin damit sehr zufrieden.
Bei neuem Leder nehme ich Leder-Versiegelung und bei Leder, welches schon länger in Gebrauch ist, Leder Protector Pflegemilch
(bei beiden Produkten nur auftragen, kein nachwischen oder polieren erforderlich, sehr ergiebig). -
Genau, scheisswas auf den Datenschutz und die informationelle Selbstbestimmung, wer braucht schon sowas.
Am besten die Innenstädte mit Kameras wie in London vollpflastern,
generelle Rasterfandung wieder zulassen,
das Blockwartsystem wieder einführen,
Bargeld abschaffen (damit der Staat weiß, wo und was Du bei wem gekauft hast),
jeder Einwohner Deutschlands/Europas bekommt ein Laserstrichcode mit seiner persönlichen Identifikationsnummer auf den Unterarm tätowiert, wers nicht schick findet, bekommt halt nen RFID-Chip unter die Haut gepflanzt (der Davidstern läßt grüßen),
lückenlose Überwachung aller Telefongespräche und des Emailverkehrs,
eine Internetzensur wird eingeführt, die kritische Seiten und andere Meinungen nicht zuläßt,
Ausstattung aller Fahrzeuge mit einer Funksendeanlage, damit man zu jeder Zeit weiß, wer sich wo aufhält,
zusätzlich wird die Überwachungsfunktion des Autobahnmautsystems scharf geschaltet (doppelt hält besser),
Wiedereinführung der Todesstrafe,
Sexualtäter öffentlich hinrichten lassen, usw. usw.Es dient ja alles der Sicherheit der Bevölkerung.
Ein Mehr an Sicherheit bedeutet gleichzeitig immer ein Weniger an Freiheit. Und die Einschränkung der Freiheit bin ich nicht bereit hinzunehmen.
Es sterben auf unseren Straßen jährlich über 3000 Menschen bei Verkehrsunfällen, bei Badeunfällen ertrinken jährlich über 450 Menschen und durch terroristische Anschläge sterben jährlich etwa 12 Menschen in Deutschland und die bin ich bereit für die Freiheit zu akzeptieren.
Denkt mal darüber nach, wie so etwas anfängt und ob Eure Statements weiter oben, immer noch das gelbe vom Ei sind.