Preislich sind die Fremdhersteller auf gleichem Niveau oder sogar günstiger als Nissan. Und mit einem Edelstahl-Auspuff dürfte sich der Juke sogar besser verkaufen.
Beiträge von Geronimo
-
-
Mein MSD hat ein Jahr länger gehalten.
Die Flansche der Auspuffanlagen sind als Sollbruchstellen bei den Nissan Werkstätten bekannt.Ich würde nicht drei Monate warten, sondern zu Fox, Remus oder anderen Sportauspuff-Herstellern wechseln.
-
Das fünf Kompressoren nacheinander defekt sind, ist ja fast so selten, wie ein Sechser im Lotto.
Entweder ist noch was anderes im Klimabereich defekt, oder die haben schlicht und einfach das System nie korrekt gespült,
so daß nicht alle Metallspäne entfernt wurde und dann immer der nächste, neue Kompressor gekillt wurde.
Denke, so ein Murks rechtfertigt einen Werkstattwechsel.
-
Ja, ist es.
Warum kaufst Du Dir nicht die Originaldomkappen von Nissan, sind nicht so teuer (glaube, es waren 16€ für beide) ?
Die Muttern und die Gewindestangen der Dämpfer fingen bei meinem Juke an zu rosten. Habe alles vom Rost befreit und dann die Muttern und das Gewinde mit Liqui Moly Bootsfett satt eingeschmiert. Darauf habe ich Kunststsoffkappen (sehen aus wie Hutmuttern) gemacht und darüber dann die Nissan Domkappen. Nun ist da Ruhe. -
Soweit ich weiß, ist er nicht TÜV relevant.
-
Hast Du jetzt die beim Juke vorhandene Kamera angeschlossen oder Dir extra noch eine weitere gekauft ?
-
Finde schon, daß die Schmutzzfänger etwas bringen.
Die Seiten hinter den Rädern weisen, seit dem Anbringen der Schmutzfänger, keine Dreckspritzer mehr auf.
Aber es stimmt schon, es ist Geschmackssache. Bei mir steht allerdings Zweckmäßigkeit über Aussehen.
Beim Juke sehen die Schmutzfänger meiner Meinung nach sogar gut aus und stören nicht das Design der Kunststoffverkleidungen
um die Radläufe.
Beim Charger hingegen wirken sie wie ein Fremdkörper und zieren nicht gerade dessen Form.
Aber Zweckmäßigkeit geht vor Design und wegen den fehlenden Dreckspritzern muß ich nun nicht so oft durch die Waschanlage mit dem Auto.auto - waschen.gif -
Zur Not halt in der Nissan Werkstatt nachfragen.
Aber eigentlich sollte jede Tür einstellbar sein, denn kein Hersteller produziert so exakt, daß keine Justierung mehr notwendig ist.Mal drüber nachgedacht die original Schmutzfänger an Vorder- und Hinterachse zu montieren ?
-
1). Ja.
2). Falsch, der Nissan Original-ESD paßt dran.
Der Fox Flansch hat die selbe Größe und auch die Winkelung des Rohres und des Flansches selbst, sind genau gleich dem original Nissan MSD.
Bei mir ist ein Stillen-ESD verbaut.Also, wenn der Nissan MSD des 1.6Dig-T identisch ist mit dem Nismo (RS) MSD, dann paßt es.
Du kannst bei einer Nissan Werkstatt nachfragen, ob beide MSDs gleich sind.Fox baut für alle Juke mit 1.6Dig-T Motor und Vorderradantrieb den gleichen MSD laut Katalog und Homepage.
Um sicher zu sein, kannst Du auch bei Fox anrufen Tel. 03773 – 50 55 0. -
Bei Edelstahl kannste z.B. den Mittelschalldämpfer von Fox nehmen.
Habe den auch untergebaut. Glaube, der MSD von Nissan ist sogar teurer als der Fox Edelstahl-MSD.
Kaufen kannste den direkt bei Fox über ebay.