Beiträge von Geronimo

Jo, die Bohrungen sind scharfkantig und sollten besser noch mit nem Senker entgratet werden.

Und jo, standardmäßig hat der Schaltknauf zwei CR-2032 Lithiumzellen drin,

man kann ihn aber leicht auf Autobatteriebetrieb umrüsten,

vermute ich zumindest nach erster Inaugenscheinnahme.

Meiner funktioniert nicht, die chinesische Verkäuferin meint,

sie hätte ihn vor dem Versand geprüft und da leuchteten die roten LEDs noch.

Angeblich sind die neuen Batterien schon leer, werde ich morgen mal checken, generell glaube ich Chinesen garnichts mehr.

Viele Chinesen lügen und betrügen zum eigenen Vorteil, was das Zeug hält; habe schon so einiges erleben dürfen.

Munter bleiben

Zu den Arbeitsplätzen, die in der Automobil- und Zulieferindustrie wegfallen,

gabs neulich einen Beitrag von "plusminus" genau dazu; er war überaus interessant.

Von jetzt 814.600 Arbeitsplätzen werden ca. 215.000 wegfallen, wenn keine Fahrzeuge mehr mit Verbrennungsmotoren gebaut werden.

Also bleiben 600.000 in der Automobil- und Zulieferindustrie bestehen, nicht so schlecht, wie ich finde.

@Cruiser

Bei Deinen anderen Statements gebe ich Dir teilweise recht, einige stimmen aber auch so gar nicht !

Bin allerdings zu müde, jetzt noch darauf einzugehen, mein Bett ruft nach mir.

Schaut euch mal den Bericht in "Frontal 21" in Frontal 21 diese Woche zu dem Thema an.

Sehr interessant, besonders das Leugnen, der Politiker nichts von den hohen Schadstoffemissionen (Stickoxid)

der Dieselautos gewußt zu haben, obwohl das Umweltbundesamt, das schon mehrfach durch Messungen

nachgewiesen hat und diese Untersuchungsberichte in den Ministerien bekannt waren.

@Hexe318

Tesla will ein E-Mobil in der Golfklasse 2017/2018 auf den Markt bringen, heißt Modell 3 und soll ca. 31.000Euro kosten und eine Reichweite von 350Km haben.

Munter bleiben

Da ist wohl ein Loch den Sparmaßnahmen bei Nissan zum Opfer gefallen.

Ist aber schon merkwürdig, daß sich FL-Fahrer Teile des Orignial-Jukes einbauen wollen.

Nicht, daß aus deren FL-Jukes wieder VFL-Jukes werden.

Back to the roots !

@5.Element

Dann lies mal den Thread (Posting 68) durch und google selbst mal danach, vielleicht öffnen sich auch Deine Augen.

Dieser Tage gab es einen Bericht zu den Abgasemissionen in Großstädten. Ein Umweltdezernent einer Stadt in NRW teilte mit,

daß die zu hohen Emissionen in den Innenstädten nicht von den Kohlegroßkraftwerken in und an der Peripherie ausgehen,

sondern ausschließlich von am Straßenverkehr teilnehmenden Fahrzeugen. Stellt man die Kraftwerke ab, sinken die Emissionen nur um 2%.