Zitat:
Das sollte der vom NISMO sein,oder...???
recaro-automotive.com/produktb…s-cross-sportster-cs.html
Haste auch nen Preis dafür gefunden ?
Zitat:
Das sollte der vom NISMO sein,oder...???
recaro-automotive.com/produktb…s-cross-sportster-cs.html
Haste auch nen Preis dafür gefunden ?
Es gibt nicht den einen Fall, sondern reichlich Fälle hier im Forum und bei den Autohäusern in Norddeutschland.
Bei zwei Jukes wurde schon der komplette Motor getauscht, von den vielen Reparaturversuchen durch Nissan ganz zu schweigen
und erst recht von den nicht die Fehler beseitigenden Motor-Firmware-Updates, die schon auf die Jukes losgelassen wurden.
Genau das hier:
"Falls Du keinen erhöhten Benzin- und oder Ölverbrauch hast, Dir der
Motor nicht auf ner Innenstadtkreuzung oder beim Überholen auf der
Autobahn ausgeht und dann nicht wieder anspringt, usw..."
Ab und an halte ich mal bei Nissan Autohäusern in HB, HH und NDS an und schau mich interessiert um.
Kommt man dann mit Verkäufern, Kundendienstbetreuern, Werkstattleitern usw. ins Gespräch,
stellt man fest, daß so einige Autohäuser Probleme mit dem 1.2Dig-T Motor mit Euro 6 ab dem Baujahr 2016 in Jukes, Pulsars und Qashqais haben.
Ein erhöhtes Hilfe- und Nachfrageaufkommen in den entsprechenden Foren ist logisch, als es in der Realität vorkommt.
Und ich habe gedacht, es handelt sich hier eher um ein Drama oder eine Tragödie, jedoch bestimmt nicht um Comedy.
Hmm, oder verwechsel ich das jetzt mit meinem Theaterbesuch am letzten Wochenende, wo es ein Stück von
William Shakespeare gab ?
Dein Automatik-Juke wird aber ein wenig langsamer fahren, als z.B. didis handgeschalteter Juke.
Automatikgetriebe sind halt verlustbehafteter als manuell-geschaltete Getriebe.
Zu dem 1.2Dig-T Motor gibts hier nen unschönen, ellenlangen Thread mit allen Infos über Nissans Unfähigkeit die Probleme in den Griff zu bekommen.
Falls Du keinen erhöhten Benzin- und oder Ölverbrauch hast, Dir der Motor nicht auf ner Innenstadtkreuzung oder beim Überholen auf der Autobahn ausgeht und dann nicht wieder anspringt, usw., dann schätze Dich glücklich, denn Du scheinst dann nicht betroffen zu sein.
Einfach mal die Suche im Forum benutzen oder das Foren-Orakel "Buddy" fragen.
Einfach nicht mitlesen, wenn man einen Heizölverdampfer fährt.
In der Bucht bei ebay, CTD-Germany, manchmal im Juke-Forum und google oder ähnliche Suchmaschinen sollen auch helfen.
Da war der carstenmkiv schneller.
Zitat:
"Was bringt den Leistungsmäßig mehr. Komplettrohr oder kat weg."
Was ist denn da der Unterschied zwischen "Komplettrohr oder kat weg" ?
Also laut CTD-Germany bringt der Austausch der Auspuffanlage so keinen Leistungszuwachs.
Denn erst die Abstimmung der Motor-Firmware u.a. auf die Auspuffanlage sorgt für ein paar PS mehr.
Die Stillen Anlage soll insgesamt 20 PS mehr bringen, der ESD allein 13 PS.
Die Grenze, ab der man subjektiv einen Leistungszuwachs wahrnimmt, beginnt bei 20-25 PS.