Beiträge von Geronimo

    Es gibt nicht den einen Fall, sondern reichlich Fälle hier im Forum und bei den Autohäusern in Norddeutschland.


    Bei zwei Jukes wurde schon der komplette Motor getauscht, von den vielen Reparaturversuchen durch Nissan ganz zu schweigen


    und erst recht von den nicht die Fehler beseitigenden Motor-Firmware-Updates, die schon auf die Jukes losgelassen wurden.

    Ab und an halte ich mal bei Nissan Autohäusern in HB, HH und NDS an und schau mich interessiert um.


    Kommt man dann mit Verkäufern, Kundendienstbetreuern, Werkstattleitern usw. ins Gespräch,


    stellt man fest, daß so einige Autohäuser Probleme mit dem 1.2Dig-T Motor mit Euro 6 ab dem Baujahr 2016 in Jukes, Pulsars und Qashqais haben.


    Ein erhöhtes Hilfe- und Nachfrageaufkommen in den entsprechenden Foren ist logisch, als es in der Realität vorkommt.

    Zu dem 1.2Dig-T Motor gibts hier nen unschönen, ellenlangen Thread mit allen Infos über Nissans Unfähigkeit die Probleme in den Griff zu bekommen.


    Falls Du keinen erhöhten Benzin- und oder Ölverbrauch hast, Dir der Motor nicht auf ner Innenstadtkreuzung oder beim Überholen auf der Autobahn ausgeht und dann nicht wieder anspringt, usw., dann schätze Dich glücklich, denn Du scheinst dann nicht betroffen zu sein.


    Einfach mal die Suche im Forum benutzen oder das Foren-Orakel "Buddy" fragen.

    Da war der carstenmkiv schneller.


    @mattstifler


    Zitat:
    "Was bringt den Leistungsmäßig mehr. Komplettrohr oder kat weg."


    Was ist denn da der Unterschied zwischen "Komplettrohr oder kat weg" ?


    Also laut CTD-Germany bringt der Austausch der Auspuffanlage so keinen Leistungszuwachs.
    Denn erst die Abstimmung der Motor-Firmware u.a. auf die Auspuffanlage sorgt für ein paar PS mehr.


    Die Stillen Anlage soll insgesamt 20 PS mehr bringen, der ESD allein 13 PS.


    Die Grenze, ab der man subjektiv einen Leistungszuwachs wahrnimmt, beginnt bei 20-25 PS.