Gegen solche peinlichen Aussagen des Kundendienstes würde ich mich zur Wehr setzen.
Ggf. nächstes Mal beim Auftreten des Fehlers, das Autohaus anrufen und auf Abholung und Transport des Jukes
direkt in die Werkstatt des Autohauses bestehen.
Gegen solche peinlichen Aussagen des Kundendienstes würde ich mich zur Wehr setzen.
Ggf. nächstes Mal beim Auftreten des Fehlers, das Autohaus anrufen und auf Abholung und Transport des Jukes
direkt in die Werkstatt des Autohauses bestehen.
So einen oder ähnlichen Fehler kannste auch bei "allen" anderen Automarken haben.
Bei zwei oder mehr Fehlern gleichtzeitig oder kurz hintereinander,
die vom Kundendienst nicht gefunden werden, gäbe es einen Grund zum Meckern.
Dann hätte auch Dein Statement "NIE WIEDER NISSAN" seine Berechtigung.
Ich würde auf Getriebewechsel bestehen und evtl. hast Du für das Auftreten des Fehlers Zeugen,
Fau, Bekannte oder Freunde, die dabei waren, während Dich das Getriebe im Stich lies
und könntest Nissan Deutschland so ein wenig Druck machen.
Weiterhin frage ich mich, was sollen erst die Juke-Fahrer und -Fahrerinnen sagen, die die Probleme mit dem 1.2DiG-T Motor haben ?
Danke, den Verbrauch bei beiden finde ich im Verhältnis zur Leistung in Ordnung, beim Juke siehts nicht anders aus.
Eine Freundin von meiner Frau fährt die Giulietta.
Habe über die beiden Alfas im Internet auch viel zu Kritisierendes gelesen.
Da kannst Du ja froh sein, daß Du nicht davon betroffen bist.
Beim Original Juke kann man die Kennzeichenleuchten ohne Werkzeug ausbauen.
Auf der einen Seite sind Arretierungsnasen an der Leuchte und auf der anderen Seite ist ein Plastikhebel oder -spanner, der das ganze unter mechanischer Spannung hält.
Also mit den Fingern am Leuchtenrand in eine der beiden Längsrichtungen drücken und dann die Leuchte an der Seite nach unten wegziehen und auf der anderen Seite dann ausrasten.
Ganz easy und Kaputtgehen tut da auch nichts.
Die Leuchtmittel, sprich Glühlampen sitzen in einem Sockel mit Bajonettverschluß. In eine Richtung ca. eine Viertelumdrehung, dann hat man den Sockel samt Lampe in der Hand.
Die Glühlampen selbst, sitzen in einem Stecksockel (W5W oder auch T10 genannt). Am Glaskörper anfassen und rausziehen. Das wars.
Da LEDs eine Polrichtung haben, muß man sie einfach nur rausziehen und um 180° umdrehen und wieder reinstecken, falls sie nicht beim ersten Versuch leuchten. Dann funzts auch mit LEDs.
Munter bleiben
In der Tat, LEDs sind sehr überspannungsempfindliche Bauteile.
Denke, es liegt daran, daß die gekauften LEDs nur für exakt 12V ausgelegt waren.
Die mögen eine Spannung, wie sie im Auto vorkommen kann von 11V bis über 15V gar nicht gern,
daher sollte man beim Kauf darauf achten, daß der Spannungsbereich der LEDs von 12V bis 24V reicht.
Dann geht auch nichts kaputt.
30€ für zwei Kennzeichenleuchten, da sieht man wieder, was im öffentlichen Dienst verdient wird.
Ich habe mir erst diese bestellt:
Hmm, könnten evtl. etwas heller sein und deshalb jetzt
Bestellt man die vier LEDs bei AliExpress, ist man mit ca. 5-6 € dabei und 4-6 Wochen Wartezeit, auf die ich diesmal allerdings verzichten wollte.
Die LEDs (3 Stück) aus dem ersten Link habe ich auch in der Innenraumbeleuchtung (Pre-FL Juke) vor dem Innenspiegel verbaut, super !
Das "Goldene" sind keine Kondensatoren, sondern Hochlastwiderstände, um bei Autos mit Canbus weiterhin Glühlämpchen mit entsprechend hohem Stromverbrauch vorzugaukeln.
Falls bei Dir/Deinem Juke wegen der LEDs ständig die Sicherung rausflog, hat andere Gründe.
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Tja, das ist wohl war.
Metallgliederketten sind halt keine Zahnräder, was Belastungen und übertragene Drehmomente angeht.
Daumen drück !
Moin Liaras,
hast Du vielleicht nicht gesehen, aber es gibt weiter unten im Forum extra einen Bereich "Kaufberatung".
Vielleicht verschiebt ein Mod oder Admin das Posting in den richtigen Bereich ?