Nicht in Thailand !
Beiträge von Geronimo
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Wenn die Dachbox unpraktisch ist, versuche es doch mal mit nem Anhänger.
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Negativ beim Diesel ist z.B. der erhöhte Kohlendioxidausstoß, sowie der hohe Stickoxidausstoß, der deutlich höher ist als beim Benziner und die Rußpartikelemission.
Durch Stickoxide entstehen beim Menschen erhöhte Risiken einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu bekommen. Die Rußpartikel schädigen die Atmungsorgane.
Durch Kohlendioxid wird die Erderwärmung weiter vorangetrieben.Beim Direkteinspritzer (mit Turbolader) kommt es ebenfalls zur Partikelemission, da nicht in jedem Betriebszustand das Benzin vollständig verbrannt wird im Gegensatz zum Vergasermotor.
Beim Benziner ist die Partikelemission etwa 10 mal höher als beim Dieselmotor.Der Verkauf von Autos mit Dieselmotoren ist zwar nicht eingebrochen, aber doch deutlich zurückgegangen.
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Da freut sich jede Leber, die so etwas verarbeiten muß, über 58 Volumenprozent Alkohol.
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Fängt ja echt toll bei Dir an mit dem neuen Juke !
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Habe auch gerade die Komponenten erneuert, die für eine negative Beschleunigung zuständig sind.
Gemäß meiner Prinzipien: "ersetzte verbrauchte oder defekte Teile stehts durch bessere Komponenten",
habe ich meinem Juke etwas Zupackenderes gegönnt.Sind knapp 600 € bei rumgekommen, obwohl ich die Bremsenkomponenten schon recht günstig eingekauft habe, wie ich finde :
EBC Redstuff Beläge VA 135€,
EBC Redstuff Beläge HA 100€,
EBC Turbo Groove Disks VA 250€,
Zimmermann Coat Z Bremsscheiben HA 55€ (von privat)
Foliatec Bremssattelfarbe Rot 20€
Pinsel, Rostschutzgrundierung, rotbraun, bis 180°C, 10€
FERTAN OVER 4 SPS 2x500ml Unterbodenschutz 20€Dazu kamen nochmal 320€ Arbeitslohn.
Kann man alles auch selber machen (wie früher). Leider verfüge ich aber über keine Hebebühne, um an allen vier Rädern gleichzeitig die Bremssättel zu bearbeiten (Säubern, Grundieren, zwei Farbschichten aufbringen). Trocknen muß das ganze auch immer wieder zwischendruch und mit Böcken jedes Rad sich einzeln vorzunehmen, kann man machen, wenn man Zeit dafür hat und den Juke einige Tage nicht unbedingt braucht.
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Scheint ja mal wieder super gelaufen zu sein, mit den Nissan Firmware-Updates und deren Verschlimmbesserungen.
1L Mehrverbrauch muß vermutlich so, denn die Ölindustire, der beste Freund der Automobilindustrie will ja auch irgendwovon leben.
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Hmm, das wäre noch ne Idee.
Muß ich glatt mal bei Werder mit nem Knarrenkasten vorbeischauen.
In Leder mit Sitzheizung und Airbag ist man für das CS-Modell locker zwischen 1600 bis 1800€ los.
So ist mir das definitiv zu teuer.
Oder ich warte bei Henner einfach mal ab, wird schon nicht so lange dauern mit dem Sitzeverkaufen.
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- Nimm die Tekna-Ausstattung, da ist quasi komplett alles drin, was man braucht und auch nicht braucht.
Und der Aufpreis von N-tec zu Tekna ist nicht so hoch.- Der Renault Diesel läuft ähnlich stabil, wie der Taxi-CDi von der Marke mit dem Stern.
Ein paar hunderttausend Kilometer sind da locker drin.- Gönne dem Motor vollsynthetisches Motoröl von z.B. LIQUI MOLY Synthoil 5W40 (5 L Kanister ~40€ bei ebay).
Habe ich im PT Cruiser CRD (Mercedes 2.2L CDi Motor) genutzt und fahre ich weiterhin im Juke 1.6 Dig-T.-Versicherung => schau bei Check24 oder ähnlichen Portalen und vergleiche genau.
- Hier im Forum ist ein Thread mit User-Wünschen, was Nissan besser machen oder ändern sollte, aber auf uns Juke-Fahrer hört ja keiner.
Vermute der miese Hartplastik-Kunststoff des Armaturenbrettes wird einem als erstes negativ auffallen. Aber wer Juke fahren will, muß leider damit leben.
Es gibt Autos, die nicht mal zwei Drittel des Jukes kosten und haben jedoch ein hochwertigeres Armaturenbrett.Munter bleiben
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