@Valentin
Du hättest es günstiger haben können.
Bei den meisten Querlenkern lassen sich die Lagerbuchsen auspressen. Aber die Werkstätten sagen einem das nicht, denn an Komplettteilen läßt sich ja mehr verdienen.
Die Buchsen selber, sind meist aus Gummi. Wenn man den Austausch das nächste Mal weiter hinausschieben möchte, wählt man sie aus Polyurethan (ca. 80-100€ pro Achse).
Die halten etwa doppelt so lange, wie die Gummibuchsen.
polybuchsen.jpgVorderachse_de_F08.pngHinterachse_de_R03.png
Ein defekter ABS-Sensor kann leider immer mal passieren. Meiner Frau ging auch einer an ihrem Spark kaputt, waren ca. 100€ (±20€, weiß halt nicht mehr genau).
Dann die beliebte Nissan Sollbruchstelle an einem der Flansche zwischen MSD und ESD.
Ersatz kauft man sich von Fox, Remus, Stillen usw. aus Edelstahl zum gleichen oder günstigeren Preis wie Nissans Original-Murks und hat für den Rest des Juke-Lebens Ruhe.
Die Lebensdauer der Bremsen hängt stark vom persönlichen Fahrstil und der Gegend ab, in der man sich bewegt.
Im norddeutschen Flachland halten sie meist länger als im Harz, der Eifel oder dem Bayerischen Wald.
Meine habe ich komplett vorne und hinten 2017 nach ca. 110.000Km ersetzt, durch EBC RedStuff Bremsbeläge und EBC Turbo Groove Disks.
Preislich fast identisch mit Nissan und sollten nun 150-200TKm bei mir halten.
EBC Bremsbelaege.JPGEBC-Kombinationen.JPG
Einen Marderschaden hatte ich auch schon. Ein paar Fotos davon sind im Forum zu finden.
Seit dem Einbau der Kemo Hochspannungsanlage waren die Marderbesuche unter der Motorhaube angenehm kurz und ohne weitere Schäden.
Dafür hat mein Großer nun Besuch vom Marder bekommen. Aber in den Charger wollte ich eigentlich keine Marderschutzanlage aus optischen Gründen verbauen.
Mal sehen.
Kemo M176 Marderscheuche 2.jpg