Beiträge von Geronimo

Hmm, vielleicht ein Spurstangenkopf, der Spiel hat oder das Lenkgetriebe/die Servolenkung an sich, die defekt sind.

Schwierig so aus der Distanz, ohne den Fehler selbst erlebt/gefühlt zu haben.

Fällt mir gerade noch ein, die Querlenkerbuchsen, die eventuell ausgeschlagen sind.

Wer wird denn hier gar so Böses von den ach so armen Politikern denken ?

Wobei, wenn die EU, Bund und die Länder halt nicht handeln, um die Autoindustrie an die Kandarre zu legen

und auf Einhaltung der Abgasgrenzwerte zu bestehen, muß sich niemand wundern, wenn Gerichte

die Interessen der Anwohner auf körperliche Unversehrtheit mittels Fahrverbote durchsetzen.

Magnetschalter und Anlasser müssen auch größer dimensioniert werden, um den Motor gegebenenfalls alle Nase lang starten zu können.

Hatten die ersten Autos mit Start/Stopp aber nicht und durften daher oft ersetzt werden.

Denke, die Ausmaße der Bremsen wären gleich, ob nun EBC oder Bremebo verbaut wird.

Da werden auch Bremssättel von Brembo kaum eine andere Größe, als die der originalen haben.

Und was das mit den Felgen zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. ?(

Zu kleine Felgen vom Durchmesser geht nicht (13"-15"), wegen der Bremsscheiben,

aber nach oben hin (17"-20") gibt es von der Bremsanlage sicher keine Einschränkungen.

Und wieso steht da EBC ?

Die Bremssättel mußte auch beim Tausch von Scheiben und Belägen anmalen, außer Du tauscht gleich die Bremssättel mit.

Komplett auf Brembo dürfte richtig teuer werden.

Ich habe fast komplett auf EBC umgestellt und war mit 600 € noch sehr günstig dabei.

Der Juke bremst jetzt wesentlich besser, kein Vergleich zu vorher.

Mal wieder so ein Satz rausposaunt, ohne zuvor drüber nachgedacht zu haben. :thumbdown:

Sei froh, daß in Deinem Juke noch das zwar klimaschädliche aber ansonsten ungefährliche Kältemittel R134a drin ist und

nicht das neue von den beiden Monopolisten Honeywell und Dupont entwickelte Giftzeugs R1234yf.