Beiträge von Geronimo

Hmm, auf dem Foto wirkt der gelbe Juke größer als die CHRs. Eigentlich ist der Juke etwas kleiner.

Habe neulich im Parkhaus neben einem CHR gestanden, da sah man es recht deutlich.

@Cruiser

Mit 500 € bist Du auch nicht gerade wesentlich günstiger mit den Nissan Verschleißteilen davongekommen, als ich mit den Sportbremsen, wenn ich die Grundierung und Mehrfachbemalung der Bremssättel rausrechne.

Da auch der Nismo größere Bremsen, als der "normale" Turbo-Juke hat, ist es nur sinnvoll bei nun 330Nm auch die Bremsen zu verbessern.

... oder nach unten, direkt in die Hölle, da ist es auch viel wärmer. :evil:

Da fühlt sich Dein Turbo gleich wohl.

Aber wieso sollte Dein Steuergerät meckern ? ?(

Das Steuergerät ermittelt während der Verbrennung über seine Sensoren, was Du getankt hast

und paßt die Luft- und Spritmenge, sowie Zündzeitpunkt und -dauer usw. dem an, was mit dem Benzin möglich ist.

Nach leergefahrenen Tank und neu befüllt mit 102er Oktan beginnt das Spel von vorn.

Dein Steuergerät kommt mit viel mehr variablen Parametern klar, als Du denkst Henner.

Nö, ich tanke meist Super und selten Super+ und ganz, ganz, ganz, ganz selten Henners Edelmarke und fahren tut der Juke trotzdem.

Lediglich Vmax kann ich mit Super und Super+ nicht erreichen, weiß auch noch garnicht, wo Vmax nun liegt.

Auch auf die vielleicht fehlenden 20-30Nm kann ich im täglichen Betrieb verzichten.

Aber 220Km/h sind auch drin ohne 102 Oktan im Tank zu haben.

Wer wollte eigentlich bei Rasergirl vorbeischauen, um zu erfahren, was los ist und anschließend das Forum informieren ?

Ich will ja niemanden genau ansehen, nicht Henner !

Ich hoffe Anne, daß es Dir wieder gut geht und Du alle Dich plagenden, gesundheitlichen Leiden überwunden hast.

@speed-fan-87

Also mein absoluter Traumwagen ist der Maserati GranTurismo 4.7 V8 Sport.

Wenn ich nicht irgendwann mal viel Geld oder einen Porsche, Ferrari, Lamborghini, Aston Martin irgendwo gewinne (und dann verkaufe), wird es auch ein Traum bleiben.

Das Haus verkaufe ich nicht für ein Auto, da siegt dann doch die Vernunft.

Mit dem Maserati im Sommer durch die Toskana cruisen, wäre schon sehr nett.

Eben.

Aber nur weil Du immer Ultimate 102 tankst.

Dein Nismo fährt auch mit Super oder Super+,

nur die volle Leistung haste dann halt nicht,

aber brauch man die immer ?