Mike HB meint, daß er nicht nach Autos anderer Marken suchen wird, sondern nach einem anderen Juke Modell.
Beiträge von Geronimo
-
-
Nimm halt nen Euro 5 1.2L Dig-T, bei dem gabs noch keine Probleme mit dem Motor.
Solls halt ein neuer 1.2L Dig-T mit Euro 6 sein, muß man halt Mut zum Risiko haben.
Es kann gut gehen, muß aber nicht. No Risk, no Fun.
Über des Thema 1.2L Dig-T mit Euro 6 gibts hier mindestens 2 oder 3 Threads,
wo alles Notwendige und Wissenwerte zum dem ungelösten Nissan Problem mit diesem Motor drinsteht.
Ich würde mir keinen 1.2L Dig-T mit Euro 6 kaufen, aber das ist nur meine persönliche Meinung,
da auch der Verbrauch nicht unbedingt unter dem des 1.6L Dig-T liegt.
PS. Wie wir jetzt wissen, ist der Renault Diesel Motor im Juke so ziemlich die Größte fahrende Dreckschleuder auf europäischen Straßen.
-
Die hatten zuviele Kunden und waren am Überlegen, wegen plötzlichen Reichtums zu schließen und dann kamst ausgerechnet Du daher.
-
Was ein Teil der Gruppe mittlerweile schreibt, kann man zwar lesen, aber darüber zu meditieren und zu reflektieren, lohnt sich nicht. Und gemobbt fühle ich mich von den Jungs nun wirklich nicht, dazu fehlt es an Intellekt und Eloquenz.
-
Der Toyota C-HR Hybrid hat den Vorteil, daß er nicht über die Steckdose aufgeladen werden muß. Und den Zuschuss vom Staat zum Kaufpreis gibts auch noch, weiß jetzt aber nicht wieviel.
Werde ihn demnächst mal Probefahren. -
Nerv nicht rum, sonst kümmert es Dich auch nicht, ob vom Thema abgewichen wird oder nicht.
Oft genug fängst Du selber mit Offtopic an.
-
Hast mich nicht verstanden.
Der Juke ist kein Mainstream-Auto und wer auf hohen Wiederverkaufswert abziehlt, muß sich daher generall ein anderes Auto kaufen.
Außerdem scheint Mike sich jetzt ein Auto kaufen zu wollen und nicht bis 2018 zu warten, so habe ich ihn zumindest verstanden.
Klar scheint mir zu sein, daß die Motivlage von uns beiden völlig unterschiedlich ist, ein Auto zu kaufen.
-
Eher Verständnisprobleme Dich zu verstehen oder Du drückst Dich einfach nicht klar genug aus.
-
-
Bei Autohaus Hartung in Halle, weil er für den Vorgänger vom Juke noch einen halbwegs akzeptablen Preis zahlen wollte.
Habe meinen neuen Juke damals dort bestellt und ca. 4-5K Euro gespart. Lieferzeit war damals so ca. drei Monate.
Konnte dann aber meinen Chrysler PT Cruiser privat über eine der beiden bekannten Autoverkaufsplattformen für den Preis verkaufen, den ich mir auch vorgestellt hatte.
Leider haben in Bremen und Umgebung in den letzten 3 bis 4 Jahren drei oder vier Nissan Autohäuser dicht gemacht oder Nissan aus dem Programm genommen.
So gibt es nur noch Autohaus Hinte und Möhler in Bremen, WAKO in Delmenhorst und Brandt in Weyhe, sowie Hakelberg in Verden.
Schnäppchenpreise gabs damals bei denen nicht, aber das kann ja heute durchaus anders sein.
Könnte Dir noch weitere Infos zu den Autohäusern geben, als auch zu den Wartungen und den dafür erhobenen Preisen.