Beiträge von Geronimo

    VA4 Edelstahl ist Seewasser (Salzwasser) fest.
    Wird eingesetzt in der Chemie- und Lebensmittelindustrie, sowie u.a. beim Boots- und Yachtbau.


    Aber vermutlich sind die meisten ESDs nur aus V2A gefertigt, die dann wieder weggammeln würden, wenn man V4A-Schrauben einsetzt.
    Also doch besser nur V2A-Schrauben, Unterleg- und Zahn- oder Fächerscheiben, sowie Muttern verwenden.

    Und Musk läßt gerade für seine neue Akkumulatorenfabrik Solar- und Windkraftanlagen bauen, sodaß auch diese Produktion CO2-neutral fertigen wird.


    Abgesehen davon hinkt die Studie ganz gewaltig.
    Interessant sind die Kommentare der Leser, die überwiegend nicht drauf reingefallen sind und zu relativieren wissen.
    Sie nehmen die Studie ganz schön auseinander.

    @Tomfred


    Oh doch, und zwar wurde die Lederausstattung als Standard in der Tekna-Version zwischen Juke Katalog Juni und November 2015 eingeführt.


    Im Juni-Katalog war Leder im "Interieur Paket Premium" (erhältlich in Tokyo Black, London White, Detroit Red oder San Diego Yellow) mit
    – Sitzpolsterung und Türinnenverkleidungen Leder
    – Xenon-Hauptscheinwerfer
    zu haben für 1850 €.


    Und im Juke November-Katalog war Leder in der Tekna-Ausstattung inkludiert.


    Falls gewünscht, kann ich gerne die entsprechenden Katalogseiten hier veröffentlichen.



    Übrigens, wer sich beim Gebrauchtwagenkauf keine Tekna-Ausstattung zulegt, hat selbst schuld


    und sollte vielleicht doch nochmal verstärkt über einen Mathematik-Kursus an der Volkshochschule nachdenken.

    Eigentlich sollte mit diesem Zustand der Handbremse kein Juke ausgeliefert werden.


    Bevor der Juke an den Käufer gegeben wird, muß bei einem kurzen Check des Autohändlers (der Durchsicht des Jukes), dieser Mangel gefunden und korrigiert werden.


    Die Handbremse läßt sich aber auch leicht nachstellen, wenn Du den der Juke mal auf ner Hebebühne hast, z.B. beim Reifenwechsel von Sommer- auf Winterreifen.


    Einfach die Bremsbeläge näher an die Trommelwand über ein Stellrädchen drehen.

    Der große Wurf ist der Kicks aber nicht. Sieht mehr nach Qashqai als nach Juke aus.


    Bessere Qualität der im Armaturenbrett verbauten Materialien als beim Juke, aber an den Toyota CHR reicht der Kicks nicht ran.


    Kein Verlust, wenn er in Europa nicht auf den Markt kommt.

    Wenn der Juke auf der Hebebühne ist, kann man die Hinterräder locker und ohne Schleifen drehen, auch wenn man zuvor die Bremsbacken auf 5 bis 6 Klicks eingestellt hat.


    Aber jeder so, wie er oder sie mag.