Beiträge von Geronimo

    Offiziell brauchste ne ABE, ein TÜV- Gutachten oder ne Freigabe nach EU-Recht (E-Nummer).
    Genauso wie von Cruiser messerscharf erkannt für den Tausch des Turbos.
    Denke aber, daß so ein schlecht einsehbares Bauteil, wie der Turbo nur schwer als nicht original erkannt werden kann. Da müßte also schon geziehlt nach gesucht werden.
    Ähnlich dürfte es bei den Pedalen sein, je professioneller der eingebaute Zustand aussieht, desto weniger dürfte der Prüfer mißtrauisch werden.
    Denn auch Prüfer sind nicht allwissend und können nicht alle Modellreihen der Ur-Jukes und der Facelift-Modelle mit ihren unterschiedlichen Ausstattungen kennen.
    Einfacher, aber vermutlich auch teurer, wären die original Nissan Alu-Pedalblenden gewesen einzubauen.


    Hoffe, geholfen zu haben.

    Das ist ja echt blöd. Wir hatten Dir alle noch zum Diesel geraten, ohne zu wissen, was Renault für eine Dreckschleuder da an Nissan liefert. Und nun....was kommt jetzt ?

    Moin,


    Schaltwippen nachrüsten hat hier glaube ich noch keiner gemacht.


    Wäre es für Dich nicht vielleicht sinnvoller gewesen gleich einen Nismo RS 4x4 zu kaufen ?


    Da hättest Du die standardmäßig drin gehabt.

    Ein weiterer, interessanter und nachdenklich machender Beitrag vom WDR in der Sendung "Markt im Dritten" vom 26.07.2017.


    Es wird Düsseldorf und Köln mit Amsterdam verglichen. Zum Schluß ein Blick in andere europäische Städte.


    Dicke Luft in NRW-Städten? Autos raus – aber sofort! (15:14min)



    Wir in Good-Old-Germany sind in Sachen Mobilität und Verkehr, wer hätte es gedacht mal wieder das Schlußlicht und raffen es einfach nicht.


    Andere Städte sind da viel weiter als wir und das wo wir doch das Land der Dichter und Denker, sowie des Maschinenbaus sind.

    Und den defekten Turbo beim 1.6 Dig-T würde ich nicht reparieren lassen,


    keinen Instandgesetzten kaufen und erst recht keinen neuen von Nissan für teurer Geld kaufen.



    Habe mich vorgestern erst in den USA umgesehen, da werden drei oder vier Turbo-Modelle


    von verschiedenen Herstellern angeboten, etwas größer, andere Schaufelradgeometrie,


    mehr Schaufeln, kugelgelagert, wassergekühlt, sowie wasser- und ölgekühlt, usw. zu Preisen von 650-1150 US-Dollar.



    Schön blöd, wer dann nach abgelaufener Garantie ein Orginalteil von Nissan kauft.

    @Buddy


    Bei uns in Deutschland lohnt sich E10 tanken eigentlich nicht.


    Früher war es pro Liter 4c günstiger als E5, mittlerweile sind es nur noch 2c Differenz, also vom finanziellen Standpunkt aus, lohnt es sich nicht.


    Anbauflächen für Lebensmittel umzuwidmen, um Ethanol produzieren zu können,


    gerade in der sogenannten "Dritten Welt", wo gehungert und gestorben wird, ist an Zynismus kaum noch zu überbieten.

    Denke, das ist nicht vergleichbar, dafür ist das Thema E-Mobilität zu kompliziert.


    Bei E5/E10 lief es nur auf die Frage hinaus, verträgt mein Auto diesen neumodischen E10 Kram und wenn ja, muß ich den dann auch tanken oder kann ich beim Altbewährten E5 bleiben.