Beiträge von Geronimo

    Und mein Juke ist nach geschätzt 1-2min mit der Leerlaufdrehzahl beim Start von ~1250U/min runter auf 650U/min und da schwankt dann auch nix mehr. :thumbup:

    Schaden kanns nicht. Da Du selber kaum Ahnung von Autos hast, bleiben Dir zwei Möglichkeiten, um nicht über den Tisch gezogen zu werden.


    Entweder nimmste zur Probefahrt jemanden (Freund(in), Bekannte(r), Verwandte(r) usw.) mit, der sich damit auskennt oder


    Du fährst während Deiner Probefahrt zu der Werkstatt Deines Vertrauens und bittest diese, sich den Juke mal gründlich anzusehen.


    Am besten noch vor dem Kauf !

    Ein Bekannter (Autohändler und -Importeur) hat den Micra (ein Z5, glaube ich wars) seiner Frau auf etwas über 160 PS getunt. Ohne daß diese es wußte, ist sie ein Jahr bereits damit unterwegs gewesen und hat es nur erfahren, weil ich mich mit ihrem Mann darüber unterhalten hatte und sie das Gespräch mitgehört hat. Gewundert hatte sie sich schon über den Micra, wie kraftvoll und und schnell die kleine Knutschkugel doch war.

    Den 190er sparsam bewegt, sind 7 bis 7,5L pro 100Km möglich. Normal gefahren, liegt man so zwischen 8 bis 8,5L und wenn man immer eilig um die 200Km/h unterwegs ist, können es auch 12 und mehr Liter werden.
    Wenn man einen von den "seltenen", fehlerhaften 1.2Dig-T Motoren sein Eigen nennt, liegt man oft über der 1.6Dig-T Maschine im Verbrauch mit 9 bis 10L.

    Tja, das ach so selten auftretende, bekannte Problem beim 1.2Dig-T Motor.
    Da mußt Du halt dranbleiben und das Autohaus richtig nerven und Dich nicht abwimmeln lassen.
    Eine Frist zur Lösung des Problems setzen und notfalls mit Wandlung/Rückgabe oder Anwalt drohen.
    Anscheinend versuchen ja Nissan und deren Vertragspartner das Problem auszusitzen und scheinen auch mehrheitlich damit durchzukommen.