Beiträge von Geronimo

Es ist mir echt zu dämmlich, mich mit Deinen achso toll recherchierten Informationen auseinanderzusetzen, denn außer heiße Luft hast Du nun wirklich nichts Überprüfbares von Dir gegeben.

-Irgendwie alles Vergangenheit und sehr ungenau
    Was gehen mich Connect 2xx und 3xx an, ich habe ein 1.5 und das ist für mich relevant.

-Im Übrigen handelt es sich bei dem von Dir benannten Alert nur um die stationären !!
    Wo habe ich gesagt, daß die Nissan Blitzer-POI mobile Blitzer enthält ?

-Es wäre auch in seinem Interesse, wenn Du dies untermauern könntest und die betreffenden Händler benennst, die das kostenlos vorgenommen haben cool.png
    Ich werde doch nicht hier den Denunzianten geben, gehts noch ?

Hier mal nen Link.

Thema für mich erledigt.

@5.Element und speed-fan-87

Soviel zu:

"Das macht auch kein Händler da Blitzerwarner nicht legal sind wink.png wirst erwischt glaub 75 Euro"

"Speedy hat mM völlig recht = ein ordentlicher Kfz Händler wird das nie im Leben aufspielen wink.png"

Von Nissan gibt es für das Connect 1.5 eine Nissan Blitzer-POI, sie heißt "Speed Camera Alert" und war käuflich beim Nissan Händler zu erwerben.
    Manche Händler haben es als Kundenservice gratis aufgespielt.

Wie war das gleich noch mit Dieter Nuhr ?

Zitat:
    "du sollest dich vorher besser informieren als so eine nicht standfeste Aussage darzubieten. Klar sind unsere Polizisten nicht immer auf den neusten Stand der Technik, das denkst du. Auch sie wissen das es so was gibt. Sonst würde der Gesetzgeber solche Gesetze nicht verfassen. Fakt ist, unsere Staatsgewalt hat zu wenig Beschäftigte wo die Chance erwischt zu werden bei einer Kontrolle bei 50% liegt. Du solltest dich also vorher mal informieren, denn wenn ein Beamter höflich fragt darf ich mal ihr Navi/Smartphone/festes Navi kontrollieren ist das keine Form der Höflichkeit sondern eine Anordnung der du Folge leisten musst. Und das ist kein Witz. Ist in einigen Ländern wie Schweiz und Frankreich auch nicht anders nur da sind die Strafen höher wink.png . Selbst bei Besitz wink.png . Wenn die Dinger nicht aktiv aber in deinem Besitz sind passiert nix, sind sie aber aktiv tja dann lies den Link noch mal."

Die Polizei hat gar keine Zeit dafür, z.B. bei einer Verkehrskontrolle sich den jeweiligen Navis der angehaltenen Autos zu widmen, außer vielleicht es ist so offensichtlich, daß die Blitzer-POIs nicht zu übersehen sind.

Ich nehme an, Ihr beide kommt auch nicht auf die Idee bei rot über die Straße zu gehen und fahrt innerorts sicherlich immer die vorgeschriebene Geschwindigkeit.

Vielleicht habt Ihr jetzt kapiert, was ich damit gemeint habe.

"der Witz ist echt gut ! thumbsup.png

Bei manchen Antworten kommt man aus dem Staunen einfach nicht mehr raus."

Es gab nen weiteren Thread, wo einer ne Scheibenwaschdüse suchte und ihm einige Links genannt wurden, also betrachte ich mal diesen Thread als erledigt.

Und seit Hoerby seine Kugel vermißt, ist das Thema eh durch, aber das haste wohl nicht mitbekommen.

Weitere Fragen Kienzle ?

Moin zusammen,

rostende Muttern und Dämpferstangen hatte ich auch.

Dagegen hilft eine Drahtbürste, Liqui Moly 3509 Bootsfett (wasserbeständig) und zwei Arten von Plastikkappen.

Gab schon einen Thread mit dem Thema, in dem auch die Nissan Bestellnummer für die Domkappen steht.

Unter den Nissan Domkappen kann man noch Plastikkappen auf die mit Bootsfett satt eingeschmierten Muttern stecken.

Diese Plastikkappen bekommt man im Baumarkt, sehen aus wie Hutmuttern, glaube die Größe war M18.

Aber die Fotos ...992,...993 und ...994 sind schon heftig.

Dagegen hätte eine frühzeitige Behandlung mit nicht aushärtendem Unterbodenschutz geholfen.

Auch eine Hohlraumversiegelung ist immer sinnvoll.

Opel gibt eine lebenslange Garantie auf die Neuwagen.

Die Garantie endet mit 160.000Km Laufleistung.

Das heißt mit anderen Worten, ein Auto von Opel gefertigt, lebt/fährt nur 160.000Km, dann sehr wahrscheinlich putt.

Ich finde, die Opel Garantie für Neuwagen ist eine ehrliche Aussage, was die Qualität der Fahrzeuge angeht und das Vertrauen von Opel in die eigene Arbeit.

Für mich jedenfalls Grund genug, keinen Opel zu kaufen.

Außer es gibt ne ABE/ABG dabei oder ein Teilegutachten.

Beim Chrysler PT Cruiser CRD habe ich die Leistungssteigerung (Kennfeldoptimierung der Motorsoftware/Firmware über OBD-II Schnittstelle) mit mehrfacher Messung auf dem Leistungsprüfstand von 121 auf 152 PS und 280 auf 320 Nm beim TÜV vorgestellt mit einem Teilegutachten von Rüddel Motorsport.

Und habe nach Begutachtung den Segen des TÜV Nord bekommen, einer Eintragung stand somit nichts mehr im Weg.

In den Kfz-Schein eintragen lassen, hab ich es dann damals nicht, um nicht den finanziellen Zuschuß des Bundes zum Rußpartikelfilter zu gefärden.

Große Tuninganbieter, wie z.B. SKN liefern meistens eine ABE/ABG oder ein Teilegutachten mit aus.

Der Versicherung mußte ich die Leistungssteigerung nur mitteilen, quasi "in Kenntnis setzen". Es wirkt sich nicht auf die Versicherungsbeiträge aus.

Sieht eventuell anders aus, wenn man die Leistung um einige hundert PS steigert.

Kurzfahrten, sind Fahrten, wo man die Klimaanlage nicht mehr richtig trocknen kann, also alle Fahrten unter 15min.

Bei Automatikstellung regelt die Klimaanlage ständig, wenn, wird es nur unmerklich mehr Sprit kosten.

Aber auch in der Automatikstellung gilt, Klimaanlage 5-10min vor Fahrtende ausschalten !