Beiträge von Geronimo

Wieso sollten die Servicekosten beim Nismo RS CVT höher sein, als beim 190PS Juke Tekna mit CVT ?

Da gibts keinen Unterschied, was Aufwand (Zeit), Verbrauchsmaterialien (vielleicht von den Bremsen abgesehen) oder einer generell höherklassigen Einordnung vom Hersteller aus betrifft.

Die Nismo- und Nismo RS-Motoren sind etwas modifizierte 190PS Motoren. Also alles dat gleiche.

Also, ich war mit dem Connect 1.5 schon fast in jeder Ecke von Deutschland und es hat mich immer sicher zum Ziel und zurück gebracht, ob es immer die effektivste Route war, kann ich allerdings mangels Vergleich nicht sagen.

In letzter Zeit jedoch schaue ich abends vor der Fahrt aufs Smartphone und gebe die Route in Google Maps ein, so habe ich meist 2-3 Streckenvariationen mit Länge der Strecke und der Fahrtdauer.
    Morgens dann die Zieladresse ins Connect eingeben und dann vergleiche ich die Connect Route mit den Google Maps Routen. Wobei die vom Conncet vorgeschlagene Strecke nicht schlechter ist, als die von
    Google vorgeschlagenen.

Dann sind sie wohl zwischenzeitlich geteert worden. :2352:

Es gibt noch eine Einstellung, die Du ausprobieren kannst, weiß jetzt nur nicht genau, ob sie auch so heißen :

Streckenwahl
    - kürzeste Route,
    - schnellste Route und
    - ökonomischte Route

Würde mal kürzeste und schnellste Route ausprobieren, evtl. wird bei einer Einstellung die Fähre gemieden.

Tja, immer diese nervigen Abweichungen vom ursprünglichen Thema.

Die LED nimmt weniger Strom auf, also sollte es keine Probleme mit den Leitungen oder sich entwickelnder Hitzeabstrahlung geben.

Leider ist auf dem LED-Autolampenmarkt viel Schund zu finden !

Wenn Du wirklich gute Austausch-LEDs kaufen möchtest, nimm die von Philips. Es sind die Besten, die es zu kaufen gibt, aber auch nicht ganz billig.

Ich bin auch gerade dabei mich schlau zu lesen, um die Leuchtmittel in meinem Charger auszutauschen.