Beiträge von Geronimo

Sehe ich auch so.

Unfähige Kfz-Mechaniker und deren Autohäuser muß man nicht auch noch unterstützen.
    Ich würde das Autohaus wechseln.

Kfz-Mechatroniker, die den Fehler nur noch finden, wenn die Computerdiagnose sie mit der Nase drauf stupst,
    haben definitv den falschen Beruf erlernt oder eben nicht erlernt.

Aus den verschiedenen, deutschen Nissan Foren weiß ich von 2 oder 3 Fällen mit gerissener Steuerkette.
    In Nordamerika waren reissende Steuerketten ein echtes Problem, sodaß sich Nissan zu einem Rückruf
    und kostenlosen Austausch der Steuerketten genötigt sah.

Moin zusammen,

mal ne Frage zur Folierung.

Wenn man eine Folie auf den Autolack machen läßt und irgendwann später wieder entfernt,
    kann man den Lack dann vergessen und darf neulackieren oder ist der Lack in dem Zustand, wie vor der Folierung ?

Gehört habe ich, daß man dann meist neulackieren darf, was für mich ein absolutes "No Go" wäre und
    sich das Thema Folierung damit für die Zukunft erledigt hätte.

Kettenrasseln kann durch Öl nicht verhindert werden, einzig das Geräusch dabei kann durch bestimmte Öle reduziert werden.

Bei Kettenrasseln immer in die Werkstatt, Kette kann sich gelängt haben oder die Zähne der Zahnräder können abgenutzt oder teilweise abgebrochen sein.

In beiden Fällen besteht die Gefahr, daß die Kette überspringt (um ein oder mehrere Kettenglieder auf den Zahnrädern verrutscht)
    und einen kapitalen Motorschaden verursachen kann, wenn sich Kolben und Ventile küssen, da sie den gleichen Raum im Zylinder
    zu eigentlich unterschiedlichen Zeiten einnehmen.

Ohne meinen Blindenhund sage ich gar nichts.

Habe ich glatt übersehen.

Nichtsdestotrotz stellt Nissan kein Motoröl her, sondern kauft es irgendwo ein.

Moin Wolfgang,

meine Frage oben deshalb, weil Du geschrieben hattest:

"Nachschalldämpfer : 315,77"

War mir nicht klar, daß damit der ESD gemeint war.

Habe jetzt selbst nicht nachgesehen, aber Fox bietet nix für den AWD an ?

@Buddy

Im Begleittext Deines Links oben zu den Nissan Ölen stand es nicht, man mußte sich schon den Öl-Kanister in der Bildvergrößerung ansehen.

Nicht verbraucherfreundlich.

Schöner Schwachsinn:

Nissan Motoröl 5W-40 ist ein vielseitiges Qualitätsprodukt mit einer ausgewogenen Viskosität. Sowohl bei niedrigen, als auch bei hohen Temperaturen bietet dieses Öl eine optimale Schmierung Ihres Motors. Das Original Nissan Motorenöl übertrifft internationale Standarts und kann für fast alle Diesel- und Benzinmotoren anderer Marken verwendet werden. Produkte anderer Hersteller können jedoch für Ihren Nissan Motor schädlich sein.

Ja nee, is klar.

Die sollen mal lieber schreiben, ob deren Öl ein Mineralöl, ein durch HC-Synthese gewonnenes Öl oder ein vollsynthetisches Öl ist.

Ich nehme für den Juke Liqui Moly 5W40 Synthoil und beim Charger bin ich noch am Überlegen, welches geeignet sein könnte.

@jukewolf

Hast Du echt bei Nissan für das Mittellrohr (Nachschalldämpfer) 315,77€ bezahlt ?

Teurer, dünner Stahl mit gleichem Flansch(rost)problem.

Bei Fox hättest Du für 115€ weniger sogar Edelstahl bekommen.

Die Montage sollte zwischen 40 und 60€ kosten.

Nissan stellt selbst kein Motoröl, Kühlflüssigkeit usw. her.
    Das wird alles bei mehr oder weniger namhaften Firmen für wenig Geld eingekauft und dann teuer an uns Nissan-Fahrer weiter verhökert.
    Mit anderen Worten für Nissan produziert und gleich in Dosen und Kanistern mit Nissan Logo abgefüllt.
    Das macht es jedenfalls nicht besser.
    Ich bleibe weiterhin bei den höherwertigen Liqui Moly Produkten.