Dichtung der Windschutzscheibe ?
Beiträge von Geronimo
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Wegen dem Rasseln habe ich auf die Steuerkette getippt, aber vielleicht wurde das Geräusch woanders im Motor erzeugt.
Zitat:
"Die Historie ist da völlig egal."Sehe ich anders, die Historie der Reklamationen, Hinweise, durchgeführten Reparaturen am Problem usw. sind zu berücksichtigen.
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Sieht ja aus wie ein Qashqai.
Also diesen Nachfolger werde ich mit Sicherheit nicht kaufen.
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Ist der letzt Strich weg, reicht es noch für ca. 40-50Km, je nach Fahrweise.
Man kann den Tank nicht restlos leerfahren, habe ich mal versucht, durfte dann auf der AB morgens
im Berufsverkehr auf dem Standstreifen den Reservekanister einfüllen.
2-3Liter Sprit bleiben als Bodensatz drin, die von der Bezinpumpe wohl nicht aus dem Tank
ohne Luftblasen gepumpt werden können. -
Bei jenseits der 400PS ist dem Motor wohl die gleiche Lebenszeit gegeben, wie den Formel 1 Motoren, die oft genug nicht mal ein Rennen durchhalten.
Wegen dem kleinen 1.6L Dig-T Motor würde ich alles Tuning über 300PS als höchst lebensverkürzend ansehen und es besser sein lassen.
Dann lieber nen Motor vom GTR einbauen, da ist dann noch weiter Luft nach oben.
Aber dann kann man sich ja auch gleich nen GTR zulegen.
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Dann schau Dir mal die Historie von midgets Juke an.
Eventuell ist das Rasseln nur der erste Hinweis für die Probleme des Motors gewesen.
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Klar kann man das machen.
Man wird vorne von dem Tagfahrlicht eine Leitung zu den Heckleuchten verlegen müssen. Per Programmierung des Steuergerätes ist es glaube ich nicht möglich.
Aber, ob das in Deutschland zulässig ist, das Tagfahrlicht mit den Rückleuchten zu betreiben, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
Gerade gegoogelt: in Skandinavien ist es Pflicht bei eingeschaltetem Tagfahrlicht auch das Rücklicht an zu haben, in Italien hingegen ist es verboten.
Neuwagen werden damit schon ausgeliefert.
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War auf dem Weg zum US-Car Stammtisch und habe die Focus STs mit ca. 235-240Km/h überholt.
So wie die aussahen, waren die getunt, rundrum verspoilt, tiefergelegt, Breitreifen, große Auspuffanlagen usw.
Waren wolhl auch zu einem Focus ST-Stammtisch oder ner Focus ST Tuninggruppe unterwegs.Jo, habe es mittlerweile in einem anderen Thread gelesen, warum Du den Focus verkaufen willst, sowie das A- und B-Klasse und Automatik-Problem.
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Oft wird vom Autohaus abgewartet und immer wieder vertröstet (z.B. das Geräusch muß so sein),
der Kunde als blöd hingestellt, weil ja gar nichts am Auto ist oder es wird schlicht der Fehler nicht gefunden.Bis es dann zu spät ist und ein neuer Motor her muß.
Mach mal drei Kreuze auf den Kalender, daß es innerhalb der Garantiezeit passierte.
Wie steht man da, wenn man es x-mal im Autohaus reklamiert hat, die es nicht finden (können/wollen) und sich dann der Motor zerlegt.
Wenn man dann Glück hat, wird durch den Kulanzantrag ein Teil der Kosten übernommen (sicher ist das aber nicht) und man bleibt bestenfalls auf einem Teil sitzen.Damit reihst Du Dich in Gruppe der Forumsmitglieder ein, die einen neuen 1.2Dig-T Motor bekommen haben.
Hätte das Autohaus/Nissan mal zur rechten Zeit die Steuerkette ersetzt, wäre Nissan und Dir viel Ärger, Zeit und Kosten erspart geblieben.
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Habe vorletzten Sonntag drei Focus ST versäbelt. Die fuhren auf der A27 Richtung Bremen und jagden sich gegenseitig.
Dachten sie können mir davonfahren, einmal etwas Gas gegeben, da sind sie alle brav rechts rüber.
Über 300PS lassen sich aus dem Nismo RS aber auch rauskitzeln, mit größerer Luftansaugung (Injen),
Optimierung der Motorsteuerung (CTD), Sportauspuffanlage und einem größeren Turbo.