Beiträge von Geronimo

Meist ist es bei dieser Fehlermeldung der Turboschlauch.

Reist gerne in Längsrichtung auf, oft auf der nicht gleich einsehbaren Seite.

Wenn es der Turboschlauch aber nicht sein sollte, bin ich mal gespannt, was die Ursache des Leistungsverlusts und dem Auslösen der Motorkontrollleuchte ist.

Na toll, einen allgemeinen Rückruf von Nissan wird es wohl wegen der Kosten des Motors plus Aus- und Einbau nicht geben.

Nur wer mit den bekannten Problemen dieses 1.2Dig-T Motors seinen Händler nervt, hat wohl eine Chance auf ein neues Motörchen.

Immer schön nach Erbsenzählermanier (Betriebswirtemanier) die Kosten niedrig halten, denn die Kundenzufriedenheit der betroffenen Nissan-Fahrer läßt sich ja nicht so einfach quantifizieren. :thumbdown:

Tja, durch "Salzwasser" im Winter kommt es zur Kontaktkorrosion und als Ergebnis hat man dann fast eine Kaltverschweißung.

Ist mir auch passiert, trotz Verwendung von Silikonöl in den Alukappen.

Also Kunststoffkappen über die Wintermonate an den Winterrädern und Alukappen gefahrlos an den Sommerrädern verwenden.

Genau ! Hugh, ich habe gesprochen.

Zitat:
    ""Die Gesetze auslegen, wie es ihnen beliebt." Voll der Blödsinn !!"

Da irrst Du Dich.

Die Gesetze sind nicht nur interpretierfähig, sondern sogar interpretationsbedürftig. Daher entscheiden von nord nach süd die Landgerichte oft sehr unterschiedlich in gleichen oder ähnlichen Verfahren. Erst wenn ein Oberlandes- oder Bundesgericvht entscheidet, müssen alle unteren Instanzen sich danach richten.

Früher nie "ARD Ratgeber Recht" geguckt, was ?

Tomfred hat recht.

@Buddy
    Bevor nicht ein Oberlandesgericht oder ein Bundesgericht entschieden haben, können Amts- und Land- oder Kammergerichte die Gesetze auslegen, wie es ihnen beliebt.

Man kann in Deutschland mit Genehmigung der Zulassungsbehörden Polizeiautos anderer Länder meist jedoch aus den USA mit voller Signal- und Warnlichtaustattung fahren.

Hier zwei Fotos vom US Car Treffen (2016 oder 2017) in Bremen am Einkaufzentrum Waterfront.
    Police Car1.jpgPolice Car2.jpg

Mit schlanken Händen habe ich mir zusätzlich ein Stebel Nautilus Horn zwischen die beiden normalen Hupen eingebaut, ohne den Kühlergrill zu demontieren.

Wer vor meinem Juke bei Betätigung des Stebel Horns zusammen mit den Nissan Hupen steht, macht völlig verschreckt nen Satz.
    Allerdings muß man ein Relais dazwischenschalten, da das Horn mal locker 18A fließen läßt. Bei 10cm Abstand über 139dB(A) und bei 2m Abstand noch über 115dB(A).
    Und es hat eine EU Zulassung.

Gibt bei Youtube lustige Videos zum Stebel Nautilus Horn.