Beiträge von Geronimo

Ich habe die gleiche Mardersensibilisierungsanlage verbaut.
    Aber ich habe die Anlage mit einen zusätzlichen, roten Warnblinkschalter neben dem ESP-Schalter manuell ein- und ausschaltbar gemacht.
    Sonst wäre die Anlage immer aktiv, wenn der Motor aus ist, z.B. tagsüber, im Parkhaus oder beim Einkaufen auf dem Parkplatz usw.
    Auch würde es den Nissan-Techniker während der Wartung/Inspektion des Jukes verscheuchen, da ja die Anlage an wäre, sowie der Motor aus ist.
    Meine Anti-Marderanlage soll nur nachts laufen, wenn die Marder kommen.
    Ich darf es halt nur nicht vergessen, sie einzuschalten.

2010 und 2011 kamen die Juke 1.6Dig-T CVT noch aus Japan und hatten auch eine deutlich längere Lieferzeit.

Deiner kommt aber definitiv aus England.

Sehe ich genauso, wie Jukie71.

Zitat:
    Tatsache ist aber auch, dass Nissan auf Ersatzteile ebenfalls "bis zu" drei Jahre Garantie gibt und da der Motor ja ein solches Ersatzteil ist, sollte der doch unter diese Garantie fallen:

nissan.de/kunden/service/garantie.html

Sprich das Autohaus auf jeden Fall auf diese Nissan Ersatzteil-Garantie an und laß Dir den Zeitpunkt des Motortauschs schriftlich bestätigen.

Und wechsel das Autohaus für die Wartungen und zukünftigen Reparaturen !

Zumindest verlängert sich die Garantie, um die Zeit, in der Du Deinen Juke nicht nutzen konntest (Werkstattaufenthalte, Motoraus- und Einbau usw.)
    Darüber gibt es schon entsprechende Urteile.

Diese Einstellmöglichkeit hat der Ur-Juke in der Nissan Fahrdynamikregelung.
    Ist dann, wie oben bereits beschrieben wurde von Nissan aus dem Menü entfernt worden,
    aus welchen Gründen auch immer.
    Aber vielleicht ist es ja bei allen Modellen, wo es nicht mehr in der Nissan Fahrdynamikregelung
    erreichbar ist, vom Händler programmierbar, wie Snapper es geschrieben hat.
    Einzeltürverriegelung.jpg