Tja, wo Du auch hinwechseln wirst, es wird sich nichts ändern, alle Autohersteller verfahren mittlerweile so, zum Unmut der Kunden.
Der letzte Autoproduzent, wo Du als Kunde noch König warst, war Chrysler, 2 Jahre Garantie auf alle dort gekauften Teile und
auch 2 Jahre Garantie auf deren Arbeit. Außerdem wirklich gute Kulanzgewährung, aber alles Geschichte seit der Laden zu Fiat gehört.
Mir ist jedoch schleierhaft, wieso Du beim ersten Auftreten dieses Geräuschs nicht beim Nissan Autohaus auf der Matte gestanden hast ?
Und wieso Du darauf kommst, daß das Autohaus dieses Geräusch beim Reifenwechsel feststellen soll, verstehe ich auch nicht.
In der Werkstatt arbeiten in der Regel Kfz-Mechaniker und keine Hellseher.
Leider ist es überall im Kfz-Gewerbe so, daß wer die Inspektionen/Wartungen nicht penibel einhält in den Werkstätten der eigenen Marke,
auf Kulanz nicht zu hoffen braucht.
In anderen Branchen sieht es Gott sei Dank noch anders aus mit Kundenzufriedenheit, gutem Service, Kundenbindung usw.
Aber Betriebswirtschaftler, die Erbsenzähler und Alles-Quantifizierer unserer Zeit haben es wohl ausgerechnet,
daß es den Konzernen billiger kommt, derartige Kunden ziehen zu lassen, als sie langfristig mit gutem Servie an die Marke zu binden.
Und ich Naivling dachte immer, es ist leichter Kunden zu halten, als neue zu gewinnen.