Beiträge von Geronimo

Moin,

ich habe meinen neuen Juke auch bar bezahlt, war aber 2011 und ist damit schon 7 Jahre her.
    Hatte damals diese 4-Tage-Zulassungschilder mitgebracht und ihn später in Bremen angemeldet.

Auch meinen Charger habe ich 2017 bar bezahlt und der hat mehr als ein einhalb Juke gekostet.

Äh, zu fragen wäre da noch, wieviel Taler will der Händler für den Juke Tekna 1.6Dig-T mit Baujahr 2013 und 23.000Km Laufleistung sehen ?
    Und wievel sollst Du noch dazu bezahlen ?
    Was rechnet er Dir für die Audi A4-Baustelle an ?

Offtopic:
    Sieht bestimmt nachts so aus, wie Buddys thailändische Disco-Jukes.

Diese LED-Zusatzbeleuchtung darf in Deutschland maximal im Stand angeschaltet werden und mancher Polizist hat auch dagegen etwas.
    Ein Bekannter erhielt von der Polizei eine Mängelkarte und durfte seine LEDs alle wieder ausbauen und mußte seinen PT Cruiser anschließend bei der Polizei vorführen.

Aber wers mag, soll ruig einen auf Leuchtkäfer machen.

@Henner 53

Hat sich bei Dir was geändert bei der Wahl des Motoröls ?

10. Dezember 2016 hast Du geschrieben:
    "Inspektion bei Nissan immer 5-30 Öl für den RS. wink.pngwink.png alles andere wäre Unsinn laut Aussage."

Und nun sagst Du:
    "Ich bekomme bei jeder Inspektion automatisch 5w-40 rein gekippt.Ist mit auch von meinem Tuner empfohlen worden. wink.png"

Also von 5W-30 zu 5W-40 gewechselt ?

...mit vermehrtem Konsum bei der gleichen Marke.

Denke, es sind Firmenkunden mit Flottenaufträgen, die VW treu bleiben, denn von Privatkunden hört man auch nur Verärgerung, wie nie wieder ein VW, Seat, Skoda, Audi oder Porsche.

Tja, wo Du auch hinwechseln wirst, es wird sich nichts ändern, alle Autohersteller verfahren mittlerweile so, zum Unmut der Kunden.

Der letzte Autoproduzent, wo Du als Kunde noch König warst, war Chrysler, 2 Jahre Garantie auf alle dort gekauften Teile und
    auch 2 Jahre Garantie auf deren Arbeit. Außerdem wirklich gute Kulanzgewährung, aber alles Geschichte seit der Laden zu Fiat gehört.

Mir ist jedoch schleierhaft, wieso Du beim ersten Auftreten dieses Geräuschs nicht beim Nissan Autohaus auf der Matte gestanden hast ?
    Und wieso Du darauf kommst, daß das Autohaus dieses Geräusch beim Reifenwechsel feststellen soll, verstehe ich auch nicht.
    In der Werkstatt arbeiten in der Regel Kfz-Mechaniker und keine Hellseher.

Leider ist es überall im Kfz-Gewerbe so, daß wer die Inspektionen/Wartungen nicht penibel einhält in den Werkstätten der eigenen Marke,
    auf Kulanz nicht zu hoffen braucht.

In anderen Branchen sieht es Gott sei Dank noch anders aus mit Kundenzufriedenheit, gutem Service, Kundenbindung usw.

Aber Betriebswirtschaftler, die Erbsenzähler und Alles-Quantifizierer unserer Zeit haben es wohl ausgerechnet,
    daß es den Konzernen billiger kommt, derartige Kunden ziehen zu lassen, als sie langfristig mit gutem Servie an die Marke zu binden.

Und ich Naivling dachte immer, es ist leichter Kunden zu halten, als neue zu gewinnen.