Beiträge von Geronimo

Hört sich nach dem Einbau eines neues Motors an, den hier schon einige mehr oder weniger freiwillig von Nissan spendiert bekommen haben.

Würde mal massiv bei Nissan vorstellig werden, daß die den Motortausch zu deren Kosten durchführen.

Vorher wirste vermutlich keine Ruhe haben und das Problem wird zum Dauerbrenner.

@JukeEF

Die ganzen Fragen, die Du hier nun nach dem Kauf des Juke Nismo stellst, sollten eigentlich von Deinem Verkäufer beantwortet werden.
    Einen Großteil der Fragen stellt man bei der Übergabe des Fahrzeugs an den Verkäufer, während dieser einem den Juke erklärt.
    Anschließend noch aufkommende Fragen werden dann mit Hilfe des Handbuchs und Nachfragen beim Verkäufer geklärt.

Wirkliche Problemfragen hast Du erigentlich garnicht gestellt, sondern eher Fragen zur Handhabung und Bedienung des Jukes,
    die man meist durch Ausprobieren auch selbst herausfinden kann.

Aber solange Du hier Leute findest, die Dir gerne auf die Sprünge helfen, bitte, dann soll es halt so sein.

Kann man selber verlängern, wenn man Löten kann und den Stecker und Schrumpfschlauch hat.

Oder zum Radio-Fernsehfritzen um die Ecke gehen und das Problem schildern. Dann fertigt der es für einen an.

Der Juke wird halt mainstream-tauglich gemacht.

Die Front des neuen Juke-Modells, scheint ja dem Qashqai schon sehr nachempfunden zu sein.

Damit dürfte dann der Toyota C-HR dem Ur-Juke ähnlicher sehen, als die 2. Facelift-Version des Jukes selbst.

Für mich kam schon die erste Facelift-Version des Jukes nicht infrage, geschweige denn das 2019/20er Modell.

Werde meinen Frosch erstmal weiterfahren im täglichen Gebrauch und für das Wochenende und Urlaub nutze ich eh den Dodge seit 2018.

Wieder ein Kapitel erledigt.

Ist doch ganz einfach, wer Geld sparen will, nimmt halt Ganzjahresreifen und muß dann eben damit leben, daß sie in vielen Situationen immer nur die 2.Wahl darstellen.
    Problematisch wirds dann, wenn es zu einem Unfall kommt, weil der eigene Bremsweg wegen der Ganzjahresreifen eben die entscheidenden Meter zu lang war, aber solange der Gesetzgeber es zuläßt...