Beiträge von Geronimo

    Stimmt, die Red-Stuff gibt es leider nicht für den Nismo. Die Yellow sind zu weich, sind eher Rennbeläge, würde daher die Green-Stuff nehmen. Sind auch deutlich günstiger als die Yellow-Stuff Beläge.

    Ich fahre EBC seit 11 Jahren auf dem Chrysler PT Cruiser und jetzt auf dem Nissan Juke. :)
    In ein paar brenzligen Situationen haben EBC-Komponenten mich und meine Autos schon vor Schaden bewahrt.
    Auf meinen Zweitwagen werden auch die Red-Stuff Beläge (zur Zeit keine ABE) kommen, wenn die Originalbeläge runter sind.
    Die Scheiben werde ich von einem anderen Hersteller kaufen, der die Scheiben wärmebehandelt, damit sie sich nicht so leicht verziehen können beim starken Bremsen, denn EBC tut das nicht, daher besteht eine größere Wahrscheinlichkeit einer möglichen Verformung. Selbst die Originalscheiben verziehen sich an dem Auto (2000Kg) bei mehreren Bremsvorgängen hintereinander relativ schnell.
    Und die Scheiben haben die ABE für das relativ seltene US-Car in Europa.
    Da frage ich mich echt, wie EBC die Prioritäten setzt, um Zulassungen für ihre Produkte zu bekommen.

    Bin im September 2018 mit den EBC Bremsscheiben und Red-Stuff Belägen durch die TÜV-Prüfung ohne Probleme gekommen.
    Für die Bremsscheiben gibt es eine ABE, für die Red-Stuff Beläge nicht. Den Prüfer hat wohl nur die Belagdicke interessiert,
    aber für den Unterfahrschutz vorn und hinten wollte er die ABEs sehen. Das hat mich gewundert, da es bei vielen SUVs Serie ist,
    hatte ich vermutet, daß es der Prüfer eigentlich nicht bei jedem Fahrzeugtyp wissen kann, ob Serie oder nachgerüstet.
    Vermutlich hat er einen Kfz-Mechaniker vom Nissan Autohaus danach gefragt.
    Aber vielleicht haben die schwarzen, grünen oder gelben EBC-Beläge eine ABE-Zulassung für Deinen Juke.


    Sehe gerade, die Black-, Green- und Yellow-Stuff haben die Zulassung (REG90: Ja) und bei den Bremsscheiben sind die ABEs in Vorbereitung.

    @Dirk


    Also allein geht das natürlich nicht, aber mit einer zweiten Person schon und Supermarktparkplatz am Sonntag ist auch nicht verkehrt.
    Hätte man vielleicht auch selbst drauf kommen können.

    In dem Halbjahr (Sommer oder Winter), in dem Du zum TÜV zur Hauptuntersuchung mußt, benötigst Du entweder in den Sommer- oder in den Winterfelgen Sensoren.


    PS. Wer nicht schon so, von sich aus auf den richtigen Luftdruck achtet, wird das auch nicht tun, wenn im Cockpit ne Warnlampe aufleuchtet.